Nur noch schnell ein kleines Schloss;-)

October 22, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Es heißt Abschied nehmen von unserer wunderschönen Villa - für mich mit großem Bedauern. Nach 14 Tagen schönstem Wetter hat der Wetterprophet Uli unsere Abreise mit ausreichend Zeit gut geplant. Es regnet und das schmälert das Fahrvergnügen ungemein. Unser Zeitpuffer ist sogar so groß, dass wir vor unserem Abflug noch "schnell" die Villa D`Este in Tivoli besuchen können - sehr zur Unfreude von Vincent, der nun endlich trotz vieler schöner Tage nach Hause möchte - dem Ruf des Herzens folgend ;-) "Noch ein Schloss, och ne, nicht wirklich oder ? - Ich hab gerade so gar keinen Bock auf altes Zeug !"
    Im Regen über Tivolis Parkplatz im Eiltempo ins Schloss - auch ich habe eher das Gefühl, einen Wetterunterschlupf zu suchen, als ein Schloss zu bewundern. Das Bewundern kommt auf den zweiten Blick. Nach meinem Bedauern über das Nichtvorhandensein von Inventar wird man aber sehr schnell aufmerksam auf die unglaublichen Gemälde in diesem Schloss. Jedes kleinste Fleckchen Wand ist mit bunten Geschichten bemalt - unbeschreiblich und einen Besuch auf jeden Fall wert. Der Garten des Schlosses birgt noch mehr Unglaublichkeit - Wasserkunst in jeder Ecke - zahlreichste Fontänen, Springbrunnen und wasserspuckende Figuren wohin das Auge reicht. Vincent hat es auch überlebt, seine Bewunderung hielt sich jedoch in Grenzen ;-)
    Ein letztes Eis - großzügige 3 Kugeln für jedes Kind von Uli - der seine Großzügigkeit mit der darauf folgenden Rechnung aber schnell wieder bereut - wir haben wohl Italiens teuerstes und natürlich bestes Eis an unserem letzten Tag gefunden ;-) - und schon sitzen wir in unserem Flieger nach Deutschland.
    Nach zwei spannenden, aufregenden, ganz oft lustigen, schön warmen, hin und wieder gechillten, manchmal ein kleines bisschen anstrengenden Wochen liegen wir um 1 Uhr wieder in unseren heimischen Betten - Es war großartig! Gute Nacht!