Und wieder was auf die Ohren

March 25, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Nach langem Ausschlafen und Minecraft bis das Tablet glüht sind wir wieder auf dem Weg in die Stadt. Da die großen Shoppingmetropolen H&M, Zara und Co heute geschlossen sind, stellt sich für die Kinder die Frage, was tun in der Stadt, macht doch genau das die Stadt aus? Wir hätten da noch etwas - die Sagrada Familia;-) Waaas? Ne Kirche? Was will ich in einer Kirche, hää? Vincent zu überzeugen ist nicht immer ganz leicht. Bereitwillig läuft er mit, die Begeisterung hält sich doch erneut in Grenzen. Hier kommt aus den eigenen Reihen unerwartete Unterstützung. Noah versucht ihn tatsächlich davon zu überzeugen, dass die Sagrada für eine Kirche wohl echt cool sei.
    Auf dem Weg zur Sagrada ,ein T-Shirt und Graslollis für Vincent reicher, stehen wir - tatsächlich ungeplant - vor dem Palau Guell. Da kein hipper Laden mehr lockt, sind die Widerworte nicht sehr groß. Einmal Gaudi geht schon noch. Vincent fand die Ohrhörer gestern ziemlich gut nach eigener Aussage, aber "schon auch anstrengend" - "keinen Bock heute darauf"! Doch kaum sind wir am Einlass vorbei werden wir schon wieder technisch ausgerüstet, schon wieder was auf den Ohren, OK an den Ohren ;-) Ich gerate hin und wieder etwas durcheinander mit den Raumnummern und dem Audiotape - und siehe da, Vincent ist immer eine Unterstützung, weiß genau in welchem der schon wieder großartigen Räume er sich befindet und beschreibt mir unterstützend die Dinge, die er gerade gesehen und gehört hat;-) Bravo, die Jugend ist noch nicht verloren ;-)
    Tatsächlich geraten wir auf unserem Rundgang etwas in Eile, die Sagrada wartet. Die Kinder haben sich nun gänzlich dem Besichtigungsschicksal ergeben. Nörgelfrei sind wir mit der Metro auf dem Weg zur Sagrada.
    Sprachlos stehen wir vor dieser riesigen, unvollendeten, einmaligen Kirche. Noah weiß sich bestätigt in seiner Vermutung von der coolen Kirche. Vincent plant vor lauter Begeisterung seine Hochzeit mit Lara, genau hier und nirgends anders ;-)
    Und tatsächlich ist die Sagrada Familia für uns eine Kirche der Superlative. Soooo alt und so modern, so unfertig und so vollkommen. So viel Religion und so viel StarWars - immerfort ein großes Wow.
    Begeistert, hungrig und müde finden wir ein kleines Restaurant - das Essen mittelprächtig, der Wein OK, die Stimmung gut. Unser Heimweg führt uns am Hafen entlang, vorbei an Prada, Gucci, Adidas und Nike. Unser Markenexperte Vincent erkennt sofort die Fakes, scheinen aber ganz OK zu sein - aber Fake halt;-) Nach einem langen Tag sind wir gegen 21 Uhr zurück im Tigerpalast. Vincent fragt nach dem Buch über die Sagrada! Großes Staunen - sein neustes Minecraft Projekt gemeinsam mit Noah. An der echten Sagrada bauen sie auch schon über 100 Jahre;-)