• Day 5

Reise nach Denia

March 26, 2018 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Wir verabschieden uns von den Katzen. Carlotta vermutet eine große Katzentrauer. Ich hingegen bin sehr froh, meine Geruchsnerven wieder in Rekonvaleszenz zu schicken. Der Regen hat sich verabschiedet und wir haben eine große Reise vor uns. Leider hat Uli bei der Reiseplanung die km Angaben ein bisschen außer Acht gelassen und so liegen jetzt ca 400 km auf spanischer Autobahn vor uns. In unserem großen Wagen (kein Kind muss sich im Gegensatz zu anderen Reisen Gurt und Platz mit einem anderen Kind teilen)- und mit ausreichend geladenem technischem Equipment durchcruisen wir die spanische Küste. Von der Costa Brava über Costa Dourada nach Costa del Azahar bis hin zur Costa Blanca - hier in das Hafenstädtchen Denia, unsere Bleibe in den nächsten 2 Tagen.

("Die Deutschen, die nach Dénia kommen, verbringen dort ihre besten Jahre: die letzten im Job oder die ersten im Ruhestand. Sie sind alt genug, um die Plackerei hinter sich zu lassen, und jung genug, um das Leben noch genießen zu können. Es ist der pensionierte Mittelstand, der an die Costa Blanca kommt und dort heimisch werden will. Heimisch wie in Deutschland. Dénia ist für sie am schönsten, wenn es möglichst wenig mit Spanien zu tun hat." http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/denia… )

Irgendwie ist Uli in seinen Recherchen nicht auf diesen Artikel gestoßen;-) Die Einfahrt nach Denia ist durchaus uncharmant, wie viele spanische Orte, denen wir auf unserer Fahrt begegnen. Unsere Wohnung ist jedoch klein aber sehr geschmackvoll eingerichtet, ausreichend Platz für alle und eine nette Dachterrasse. Nach vielen Metern zu Fuß durch Barcelona und (für die Kinder) zu vielen Museen , ist heute kein Programm geplant. Die Kinder spielen lautstark Karten auf der Terrasse, Uli schlendert in den nächsten Supermarkt und ich lese das Gaudi Kinderbuch ;-) leichte Lektüre für den Abend;-)