Garde de tortures !

July 3, 2018 in France ⋅ ⛅ 29 °C

"Aua, autsch, Mist, Sch..." fluchend kämpfen sich Lara, Carlotta und ich durch die Strömung. Anfangs bin ich noch Flipflopgerüstet in der Gard unterwegs. Viele wackelige, nahezu gefährliche, rutschige, glitschige Momente später verabschiedet sich mein Flipflop in die Fluten der Gard. Nein, ich springe NICH hinterher, NICHT die Staustufe hinunter! Mit schmerzenden Füßen kämpfen wir uns langsam und vorsichtig dem Schlappen hinterher. Der wurde aber schon lange von den reißenden Fluten verschluckt. Immer wieder fallen wir, rücklings, bäuchlings, seitwärts. Unsere Füße stecken in den Spalten der größeren Steine, zwischendurch wieder schmerzende Kiesel. Wir lachen und schimpfen gleichzeitig. Ich beende die Tortur früher als Lara und Carlotta. Irgendwie funktioniert mein Gleichgewichtssinn deutlich weniger gut als der der Beiden. Ich stürze unentwegt. Nach einer gefühlten Ewigkeit landen alle wieder am steinigen Strand. Lara und Carlotta deutlich erschöpft, Amon hinterher, und Noah und Vincent? Lachend und heldenhaft laufen sie mit ihren dicken Schwimmreifen an Land. Von Schmerzen keine Spur!
    Blaugefleckt jammern wir Unbereiften noch bis zum späten Abend über unsere Tour de Force.