In luftiger Höhe

January 16, 2019, Indian Ocean ⋅ ☁️ 29 °C

Noch gestern habe ich von dem für mich unmöglichen Passengershaming gelesen. Hier und jetzt erlebe ich eine amüsante unglaubliche Folge genau dessen. Eine Familie, Mutter, Vater und 2 kleine Töchter ergattern sich zu Beginn des Fluges 3 Sitzreihen. Eine Reihe Mutter, eine Reihe Vater, eine zwei Kinder. Die Stewardess macht die Mutter darauf aufmerksam, dass ihre Töchter aus Sicherheitsgründen nicht ohne eine erwachsene Person eine Sitzreihe besetzen dürfen. Völlig verständlich! Diese Bitte wurde freundlich aber bestimmt geäußert, Bordregel bleibt Regel! Trotz anderer Sprache war diese Bitte von jedem Taubstummen zu verstehen. Die Mutter weigert sich mit Nachdruck, neben ihren Kindern zu sitzen. Sind die so schlimm? In meiner unmittelbaren Nähe! 😭 In den nächsten 20 min ändert sich zwar nicht der Inhalt dieser Sätze, aber ganz eindeutig der Ton bis hin zu einem ungeduldigen barschem Befehl. Die Mutter bleibt sitzen. Zwei Kollegen eilen ihr zu Hilfe. Sollte ich mich jetzt YouTube Video bereit machen? Das wird ein viraler Hit! Die Mutter weigert sich vehement neben ihren Kindern zu sitzen! Und der Vater auch🤔😂! Das müssen Monster sein! Oder vielleicht eine ansteckende Krankheit?! Eigentlich sehen die ganz lieb aus, der Dachschaden scheint doch deutlich bei den Eltern zu liegen. Jetzt wird es spannend! Der nächste Kollege fordert die Mutter unmissverständlich mit Nachdruck auf, die Verantwortung für ihre Kinder wahrzunehmen und sich zu ihnen zu setzen. Notlanden wir jetzt gleich? Die Fluggäste in unmittelbarer Nähe schauen schockiert. Ich schaue mir das Spiel im Stehen an, sieht man viel besser;-) Und langsam wird es lautstark um die Situation. Mit strafenden Blicken aller nahen Passagiere für diese uneinsichtige Mutter und aufrichtiger Anteilnahme für die Stewardess setzt sich die Mutter nach 30 min Diskussion neben ihre Kinder. Fassungslos sitzen die Passagiere. Schade, ich habe nicht gefilmt, aber das war spannendes Kino in erster Reihe! Jeder Busfahrer hätte diese Familie ohne Frage vor die Tür gesetzt. Ich hatte wirklich Sorge, dass wir in Äthiopien zwischenlanden!Read more