Regenjacken raus!

August 9, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 18 °C

Endlich! Unsere neuen Regenjacken kommen zum Einsatz. Schon vor 3 Monaten kaufe ich vorsorglich 7 Plastiktütenregenmäntel. Ich fand die super ;-) Nachdem ich die ganze Reisegruppe am Vortag unserer Abreise mit den Plastikmänteln versorge , beim Einpacken mit kontrollierendem Auge neben den Koffern stehe, vergesse ich Ulis und meine eigene. Da die Irlandwetterwarnung wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen schwebt, ergattern wir auf unserer Shoppingtour an der Algarve noch die rettenden Jacken. 2 Plastikzeltjacken für Vincent und mich. Ich unterstelle ihm einfach den Verlust seiner Jacke , in Wahrheit möchte ich jedoch im Partnerlook mit meinem Sohn durch Irland wandern;-) Und eine für Uli mit hübschen neonfarbenen Streifen. So geht er uns nicht verloren ;-)
    Ungeduldig warte ich auf den Einsatz! Heute ist es soweit. Tiefe regensatte Wolken hängen über die Ostküste Irlands. Der Regen prasselt schon Stunden auf unsere Herberge und mutig stürzen wir uns in unsere Plastikummantelung. Carlotta in Plastikrot steckt zwar gefühlt in der Haut eines Schmetterlings, aber irgendwie sehen ihre Bewegungen flatterhaft elegant und vor allem gut geschützt aus. Noah verweigert sich! Uli glänzt in neongelben Streifen, sieht auch komfortabel aus. Vincents und meine Plastikummantelung hält zwar eindeutig den Größenrekord, aber leider völlig dysfunktional. Entweder stehen wir mit offenem Hintern im Nassen oder die Haube verhindert die Sicht und hängt über den Augen oder gar nicht am Kopf. Und ob die ewige Suche nach diesen dreieckigen Armlöchern so geplant war, wage ich zu bezweifeln. Egal! Der Tanz im Regen an stürmisch- irischer See war großartig und das Lachen bleibt noch lange von Wind und Regen in unsere Gesichter gemalt.
    Ach, einer hatte ein Handtuch auf dem Kopf! Amon! Kann alles nur besser werden auf der nächsten Reise;-)