Ein letzter Abend in Marrakech

October 11, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 22 °C

Nach 13 Tagen durch 2 Länder wagen wir uns trotz einiger Anstrengungen heute Abend doch noch in den Trubel der Großstadt Marrakech, in das Herz der Stadt, in die Medina. Souverän und erfahren, fast gechillt, lenkt Uli unser Auto im Trubel der marokkanischen Straßen. Wir finden schnell einen Parkplatz und spazieren durch die verwirrenden Gassen der Souks. Der bunteste Orient vor uns, über uns, hinter uns. Düfte, Gerüche, Gestänke, nette Verkäufer, aufdringliche Typen, eine farbige, morgenländische Mischung aus wunderschönen Dingen. Leider ohne Handyhüllen, Supremeshirts, Taschen, und Mützen, ohne Nike oder Adidas - für Noah und Vincent eine sehr unbefriedigende Shoppingtour, wenigstens H&M könnte hier irgendwo sein;-)
    Die letzten Stunden des Abends sind reserviert für unsere Heimreise, wir packen. Wir packen Kleidung und Erinnerungen in unsere Taschen, sortieren, packen wieder aus und wieder ein, bis das Handgepäck reisebereit ist. Könnten wir ja auch noch morgen machen. Unser Flieger geht erst 15.10 Uhr, wäre da nicht diese letzte kleine Überraschung ;-)