Jinka

December 25, 2019 in Ethiopia ⋅ ⛅ 22 °C

Und wieder „Bad Roads″. Stunde um Stunde fahren wir nun wieder Richtung Norden nach Jinka. Die Natur wird üppiger und saftig grün. Bananenstauden, Papaya und Mangos werden hier geerntet. Die „Bad Roads″ werden leider nicht besser. Mit durchschnittlich 40 km/h holpern wir von Schlagloch zu Schlagloch und erreichen Jinka gegen 18.30 Uhr. Wir beziehen das Jinka Resort. Ich hab keine Ahnung, wo die jemals den Begriff Resort gehört und geklaut haben, das hier ist jetzt meine persönliche Afrikaherausforderung. Entsetzlicher Geruch beim Bezug unseres Zimmers und das ist noch untertrieben. Ich möchte nicht sprechen, sonst klebt sich der Gestank auf meine Zunge. Mitten im tropischen Grün, und tropisch heißt im feuchten Grün, gibt es mehrere uncharmante Bungalows. Im Eingangsbereich ein einfaches Restaurant. Uli versucht mir ständig zu erklären, dass es in den wirklichen Tropen noch „viiiiel″ schlimmer ist und ich nun wirklich nicht survivalcamptauglich bin. Na und! Das ist mir jetzt eigentlich egal, also total egal. Ich habe kein Dschungelcamp gebucht! Ich kann wirklich mit einfachen Umständen gut umgehen und auch 7 Tage ausschließlich Reis mit Gemüse und umgekehrt essen. Nur dieser Geruch hier treibt mir Tränen in die Augen. Ich ziehe meinen Schutzanzug an, Haremshose und T-Shirt, um die Nacht im klammen Bett zu überstehen. Nur nicht bewegen! Ich schaffe das schon, nur eben sprechen möchte ich nicht ;-)Read more