Goodby Provence, hallo nice Nice

July 18, 2020 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Leider noch erfolglos auf unserer Suche nach einem provencialischem Häuschen, verabschieden wir uns heute morgen von unserer neuen Wahlheimat St Saturnin les Apt. Wir geben nicht auch, nur eben jetzt noch nicht. Irgendwann fährt ganz bestimmt der Möbelcontainer von Deutschland in die traumhafte Provence;-)
    Vor uns liegt ein langer Reisetag. Dieses Nichtstun im Auto ist auf unerklärliche Weise total anstrengend. Ein letztes Mal tauchen wir noch in provencialisches Violett. Wir fahren vorbei an farbigstem, größtem und duftenstem Lavendel. Für mich ganz klar ein Grund, immer und immer wieder zurück in die Provence zu reisen.
    Nach Tagen der gechillten Ruhe tauchen wir gegen 17 Uhr in das schillernde Nizza ein, aber erst nachdem wir noch die natürlich "schönste" Schlucht im Süden Frankreichs bewundern durften, die Gorges du Verdon, Schlucht von Verdon. An der Felswand oberhalb der Schlucht schlängeln wir uns langsam Richtung Nizza. So gerne säßen wir in einem Gummiboot auf der Rhone in der Schlucht;-)
    Nach einer kurzen Pause in unserem Hotel inmitten der Stadt nach unserer Ankunft, schlendern wir am Abend durch das wunderschöne Nizza. Hier verteile ich gerne Superlative. Großartig, bunt, heiß, musikalisch, herzlich, laut, leise, jung, alt - ach, hier möchte man auch wohnen;-)