Blue Swan Taverna und Studios

August 24, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

1996 waren wir erstmals in der Blue Swan Taverna essen. Damals hatten wir noch unten am Hauptstrand unser beim Reiseladen gebuchtes Quartier. Schon damals haben wir uns gleich wohlgefühlt im Blue Swan und die liebe familiäre Atmosphäre und das gute Essen bei Vasilis, Jenny und Michalis genossen. Den darauffolgenden Urlaub verbrachten wir schon in den Blue Swan Studios. Seither kamen wir immer wieder gerne. Wir haben das Heranwachsen von Jenny's und Michalis Söhnen, Jorgos und Manolis, immer wieder beobachten können. Auch hat Vasilis nach 1996 Anna geheiratet, ihre Kinder Jorgos, Sophia und Nicolas sind inzwischen auch schon fast alle erwachsen.

Mir gefällt an Karpathos besonders die karge Wildheit der Natur, der Duft nach Kräutern und nach Föhrennadelwäldern, Im Sommer ist das Wetter verlässlich schön, sprich sonnig. Manchmal kann ein heftiger Wind wehen.

Hinter jeder Kurve kann dich Unvorhergesehenes erwarten .... Ziegen auf der Straße oder von den Felswänden herabgefallene Steine oder ein Teil der Straße ist abgerutscht oder in einer engen einspurigen Dorfdurchfahrt kommt dir ein Bus entgegen - alles ist möglich .... ;-)

Das Abschied nehmen von Sonne, Meer, Strand und vor allem der Notara-Familie fiel uns auch diesmal wieder sehr schwer. Aber wir kommen bestimmt wieder!!!