Goodbye Cabo Verde

May 2, 2018 in Cape Verde ⋅ 🌙 20 °C

In Tarrafal ist der Bauboom ausgebrochen und es werden in Zukunft viele Touristen erwartet. Im ursprünglichen Fischerdorf hat es etliche Bauruinen und die bewohnten Häuser sind nur halb fertiggestellt. Die Strassen sind meist noch Sandpisten. Es gibt noch viel zu tun!

Wir hatten noch ein paar Erledigungen zu machen, unter anderem mussten wir Geld abheben um unser Guesthouse zu bezahlen. Am einzigen Bancomat der Stadt mit ca. 18’000 Einwohnern standen wir 45 Minuten an bis wir an der Reihe waren...😛 Aber auch hier in der Warteschlange waren die Leute geduldig und gesprächig miteinander.

Wir genossen noch die letzten Sonnenstrahlen und gegen 17 Uhr setzten wir uns in ein Sammeltaxi. Wieder kamen wir in den Genuss einer einstündigen Sightseeingtour, während der sich der Hiace langsam füllte. Endlich fuhren wir Richtung Praia los. Die 70km lange Strecke führte über das gebirgige Mittelland und dauerte geschlagene zwei Stunden. Und das alles für 5 Franken pro Person.

In Praia gönnten wir uns ein letztes Nachtessen mit Livemusik bevor wir uns zum Flughafen aufmachten. In diesem Lokal wurden die Getränke gekonnt auf dem Kopf tragend serviert😳.

Wenn alles planmässig verläuft, werden wir morgen Mittag in Zürich landen.

Die Kapverdischen Inseln haben uns sehr beeindruckt: menschlich, landschaftlich, kulturell und kulinarisch. Jede der vier besuchten Inseln war auf ihre Art einzigartig 🇨🇻