• Day 41

Seven Rila Lakes

July 28, 2022 in Bulgaria ⋅ ⛅ 22 °C

In der Nacht wurden wir immer wieder von Blitz und Donner geweckt und die Regentropfen prasselten aufs Dach. Umso erstaunter waren wir, dass es am Morgen trocken war.

Wir beeilten uns mit dem Frühstück und packten den Rucksack, um eines der ersten Sesseli ins Rila-Gebirge zu erwischen.

Die dreistündige Wanderung um die sieben Seen war eindrucksvoll und die Bewegung tat uns gut.

Am späten Nachmittag machten wir uns auf nach Sofia, wo wir frech mitten in der Stadt neben dem Fussballstadion parkierten.

Gewaschen und in zivilisierter Kleidung ging es in den Ausgang.
    Ein Sofianer gab uns den Tipp für ein hippes Lokal. Das Q-ftetaria servierte leckere bulgarische Spezialitäten. Auf dem Nachhauseweg kamen wir noch an einer Gruppe vorbei, die in einer Unterführung Mambo tanzte.

Beim Bulli angekommen, war der ganze Parkplatz voll. Wir hörten schon von Weitem, dass ein Fussballspiel im Gange war. Unter tosendem Fangesang schliefen wir ein…