Surf Day 2

March 4, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind wieder früh um 6 Uhr aufgestanden und haben auf die Affen gewartet...nix. Wir haben unsere Caps jetzt mit Bändern versehen, damit wir sie am Bikini festmachen können.
    Um 8 Uhr gab es Frühstück. Währenddessen lief ein Ameisenbär vorbei, den wir vom Tisch aus gesehen haben. Ab jetzt nehm ich immer die Kamera zum Frühstück mit!
    Um 9 Uhr sind wir zum Surfen gefahren, wieder zu "la Boca". Wir haben erfahren, dass es in dem Fluss wirklich Krokodile gibt und es liegt eins auf der Sandbank ca 200m entfernt, weil Low tide war.
    Es hatte viele gute Wellen. Wir sind wieder immer gerade aus gesurft. Wir haben Videos, mit der Gopro am Bein gemacht. Tanja ist voll auf mich zu gesurft und ich wollte sie filmen, stand aber quer zur Welle...sie hat mich voll umgefahren ... immer diese Deutschen im Weg ;) Daveh hat auch Videos mit seiner Gopro gemacht und ist auf der gleichen Welle mit gesuft. Brent hat Videos mit seinem 3 Meter langen Stick gemacht, womit er über die Welle mit gehen kann. Dave nennt mich the fearless german, weil ich immer jede Welle nehm und keine Angst hab, egal wie hoch die Wellen sind und ich in alle Richtungen flieg. Sie ärgern uns auch immer, weil wir bis an den Strand mit der noch so kleinen Welle surfen, wir kommen halt vom Flachwasser ;P Der Spruch des Camps ist "no fun just shred" und "the action is electric".
    Wir sind um ca 12 Uhr wieder zurück und es gibt Lunch (Sup breakfast).
    Wir haben noch kurz Zeit zum erholen und haben die Videos angeschaut. Weil wir auf unserem Lieblingsplatz vor unserem Zimmer auf der Terrasse am Boden sitzen, kommt Kate zu uns und wir haben uns lange mit ihr unterhalten.
    Dann sind wir um 15:30 wieder zum Surfen an den gleichen Spot gefahren. Wir haben noch Fotos auf den hängenden Ästen mit Dave gemacht. Das Meer war ziemlich kabbelig, weil es mehr Wind hatte. Wir sind wieder bis zum Sonnenuntergang geblieben und haben natürlich noch Fotos gemacht. Diesmal haben wir mit Tanja versucht, eine Welle gleichzeitig zu nehmen. Weil ich ihr immer Kommando gegeben hab, wann sie anfangen muss und ich aber leicht versetzt stand, ist sie immer davon gesuft und ich bleib hinten zurück. Dann hat es aber doch geklappt und wir haben 2 Partywaves geschafft!! Auf dem Rückweg sind wir noch weiter rechts raus, weil da ein Schild steht "Krokodile in ihrem natürlichen Lebensraum" und wir Fotos machen wollen! Wir sind auch wirklich immer allein am Strand, nur ein paar Fischer und diese Ass-Geier sind immer am Strand.
    Um 18 Uhr waren wir zurück und sind noch in den Pool gegangen. Um 18:30 gab es schon Dinner (Pasta mit Tofu). Danach haben wir noch einen Film von Brent angeschaut (Conversessions, haben sie dort in Costa Rica gedreht).
    Im Zimmer haben wir wieder die Fotos angeschaut, ich bin aber grad hellwach, Tanja schnarcht schon...