Surf Day 5

March 8, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Es gab wieder um 6:00 Uhr Frühstück und sind auch gleich wieder um 6:30 zum Surfen bei "la boca" gegangen.
    Heute hatte es gute Wellen, aber auch recht hoch und wieder sehr viele Fische und noch mehr Pelikane, die rumfliegen. Es hatte heute lefts und rights und ich konnte jetzt schon recht gut entscheiden, wohin zu gehen und auch entlang der Welle zu surfen. Tanja hat wieder Filme vom Wasser aus gemacht. Ich hab umso mehr Wellen für uns beide genommen!! Wir haben trotzdem Spass und lassen uns nicht unterkriegen!
    Um 10:30 waren wir wieder zurück und sind auch wieder in den Pool. Dave macht immer so viel Quatsch.
    Um 11:30 gab es Lunch. Danach war um 13:00 Videoanalyse und um 15:00 Uhr sind wir alle ein letztes Mal zum Surfen gegangen. Es hatte wieder gute Wellen, dann kam wieder Wind vom Land her auf, dass man fast wieder zurück gepustet wurde. Ich war die aller letze noch draussen...Es hatte wieder schönes Licht mit der untergehenden Sonne und wir haben natürlich noch ein paar lustige Fotos gemacht. Pancho wollte auch noch ein Tanja-Sandwichfoto.
    Es ist erstaunlich, wie viel man paddelt! Jede Session ca 8 km in 2 Stunden und mit Maximalgeschwindigkeit bis zu 60 km/h! Es ist richtiges Intervalltraining.
    Um 17:30 sind wir wieder zurück.
    Danach gab es BBQ, wieder Unmengen essen aber so lecker. Ausserdem gab es zu jedem Essen immer frischen, selber gemachten Saft aus unterschiedlichem Obst. Am Strand nach dem Surfen gab es immer Wassermelone. Glaub hab noch nie so viel Saft, Smoothies, Wassermelone, etc gegessen oder getrunken! Aber das ist genau das richtige nach der Sonne und dem Salzwasser.
    Nachdem Essen gab es eine Diashow mit den Fotos vom letzten Tag. Danach habe sie noch ein Video mit allen Wipeouts gezeigt. Ist erstaunlich, dass da nicht noch mehr passiert. Andru meinte, von 10 Mal ist 1 Mal etwas schlimmeres.
    Jeden Vormittag wurde immer gefilmt und auch mit Drohnen, das hat man sonst denk ich nicht, aber dadurch lernt man auch viel mehr. Auch, dass man sich nie um irgendwas kümmern muss oder Boards verräumen muss! Ein Top Service und alle super nett, nur Nate finden wir etwas komisch und irgendwie eingebildet, verschlossen?!
    Danach haben wir noch die Videos auf dem Stick ausgetauscht. Dave und Brent habe. uns noch ihre Hit by a lightning Videos gezeigt, die so lustig sind. Alle haben noch meine Cap unterschrieben, die etwas Federn gelassen hat...
    Ausserdem hatten wir noch ein Infinity Sup Skill Camp Shirt bekommen und Sticker. Tanja und ich haben noch von Nossara Paddlesurf Shirts gekauft.
    Wir verabschieden uns und sind schlafen gegangen.