Strandleben

August 28, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Ich bin zurück nach Mandal. Ich wollte einfach Strand, gewohnte Umgebung und keinen Stress an meinem letzten Abend in Norwegen. Der Stellplatz ist einfach super. Also Rucksack packen und mit Buch ans Meer. Bin auch wieder drin gewesen. Teils gedöst, nachgedacht, gelesen, beobachtet und einfach nichts tun.
    Gegen Abend noch den Piccolo von einer lieben Nachbarin aufgemacht, den sollte ich trinken, wenn ich es gepackt habe, was ich mir vorgenommen habe. Sie hatte mich immer während ich an Berta geschraubt habe angesprochen, wir kannten uns nicht vorher und irgendwann stand sie dann vor meiner Abfahrt mit etwas Proviant für meine Fahrt vor meiner Haustür. Ich war gerührt. Die Anteilnahme kommt immer von Menschen von denen man es nicht rechnet.
    Liege nun in Berta etwas Melancholie aber auch sehr viel Zufriedenheit und irgendwie beseelt, dass bis jetzt alles irgendwie geklappt hat, dass ich so viele schöne Landschaften in Norwegen sehen konnte und faszinierende Menschen kennenlernen durfte.

Morgen Kristiansand und dann geht es gegen späten Nachmittag nach Dänemark 🇩🇰.