Schleswig & Slutten

September 3, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer ruhigen Nacht, nachdem ich aber auch erst alle Mücken in Berta umgebracht hatte (dauerte ne Weile), bin ich morgens trotzdem sehr zerknirscht aufgewacht. Es gab ein nicht ausgewogenes Frühstück, Zimtschnecke von gestern und schwarzen Kaffee. Danach ging es dann einfach nach Schleswig. Für alles andere kaum Zeit (Moorleichenmuseum u.a.), da ich eigentlich rechtzeitig durch Hamburg wollte.
    Schleswig ist ganz überschaubar und auch sehr hübsch. Bin dann aber nach einem Spaziergang an die Schlei und durch den alten Teil von Schleswig los. Hätte gerne noch nen Käffchen getrunken, aber alles zu oder geschlossene Gesellschaft. Es gab dann halt auf irgendeinem Autobahnparkplatz frischen Kaffee mit Hilfe meines Kochers und noch einmal ein zweites Frühstück. Es war dann schon bereits nach 10Uhr.

Viel zu spät für die Durchfahrt durch Hamburg.. Freitag, Bahnstreik und der Elbtunnel wird heute Abend gesperrt! Tolle Wurst. Die Fahrt war schrecklich alle schnell und aggressiv unterwegs… nach dem skandinavischen Fahrstil habe ich mich zurückgesehnt.
    Habe zweimal meinen Streckenverlauf geändert, da immer wieder Stau war. Am Ende war ich glücklich wieder heile nah dieser ganzen Tour in Bielefeld angekommen zu sein, bei bestem Wetterchen.
    Zu Hause tat es gut viele Nachbarn wiederzusehen, konnte auch einigen direkt helfen und lernte sogar Neue kennen.
    Habe ausgepackt und Morgen ist dann großer Waschtag angesagt. Liege nun im Bett! Was für eine Wohltat. Ein wenig vermisse ich aber auch Berta💛die steht jetzt vor der Haustür und hat mal Pause und am Montag geht es dann mal kurz wegen der Tür zu meinem Schrauber des Vertrauens.
    Bei allen, die hier ein wenig mitgelesen und kommentiert haben, bedanke ich mich sehr für Eure Anteilnahme.😊. „Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es“ (E. Kästner)✌🏽