Der frühe Vogel fängt den Wurm!

October 23, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Das wir heute früh aufstehen wollten war klar, aber das wir spontan, gerade aus dem Bett geklettert, ohne Zähne putzen oder Haare kämmen losdüsen, um den Sonnenaufgang noch vom Viewpoint zu sehen, hat mir keiner vorher gesagt🤣🌅

Wieder im Zimmer kurz frisch gemacht ging es um 6.30 Uhr los zum ersten Tempel. Die Fahrt dort hin war schon grandios 👍🏍 tolle Reisfelder🌱🌾

Danach ging es noch zu einem anderen berühmten Tempel mit einem einmaligem Eingangstor. Sie nennen es Himmelstor. Man hat tolle Sicht auf den Vulkan. Aber stellt euch vor, man muss eine Nummer ziehen, wie auf der KFZ-Zulassungsstelle, um alleine ein Foto in der Mitte des Tores zu machen 🤦‍♀️🤣
    Haben wir nicht gemacht!☝️

Auf der Hinfahrt, sind wir erstmal am Einfang vorbei gefahren, haben dann etwas weiter weg geparkt und sind einfach, weil wir dachten, da geht's sicher auch lang, einen kleinen Schleichweg entlang,... schwups standen wir mitten in einer Gebetszeremonie, UND das ohne Sarong🤦‍♀️ zum Glück hatten wir einen eigenen dabei, schnell um die Hüften gewickelt und weiter gings. Naja so hat man sich dann den Eintritt gesparrt😂

Auf dem Rückweg haben gerade ein paar Touris die Durianfrucht oder auch Stinkefrucht genannt probiert und uns angeboten auch zu testen. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen 😅 Ihr müsst wissen, in manchen Ländern hier herum, steht in jeder UBahn ,sowie Rauchen verboten, Durian verboten dran. Weil die einfach so stinkt 🙄🤨

Vom Geschmack her war sie wie eine Mischung aus Physalis und Knoblauch 🤢 zum Glück gab es danach die Schlangenfrucht (die war lecker).😋

Um 9.30 waren wir zurück an der Unterkunft und haben uns unser Frühstück schmecken lassen. Schon so viel gemacht, und der Tag hat erst begonnen😉

Ein Drink da im Cafe, eins da am Strand..ein bisschen Schnorcheln. Hach schon anstrengend so ein Tag.
    Zum Sonnenuntergang sind wir zu einem netten Warung (Restaurant) direkt ans Meer und haben es uns gut gehen lassen..