Fähre nach Langkawi

November 13, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

Weiterreise mit der Fähre nach 💛 Langkawi.. Insel in Malaysia. Nach drei Stunden waren wir da. Nun überlegten wir, wie wir vom Hafen zu unserer Unterkunft kommen.. hmmm🤔 Roller🏍! Aber unsere großen Rucksäcke? 🎒🎒? Ach das geht schon.. wir probieren es einfach mal.. 🏍+🎒🎒🎒🎒+👫=👍

Auf ging die wilde Fahrt. Mit dezent Übergewicht.😂🤣 Zum Glück nur 30 Minuten, dann erreichten wir unsere Traumunterkunft🌴🏝🏠 ein kleines Häuschen direkt am Meer 😍 ich liebe es aufzuwachen... und direkt auf das Meer schauen zu können. Das ist für mich Luxus und Urlaub pur😎🌴🌊
    Übrigens kostet es hier kein Vermögen, 20 Euro pro Person, die Nacht🤷‍♀️ ist jetzt nicht mega günstig, aber auch nicht teuer...

..TEUER geht nämlich anders🤣🤣🤣
    Angekommen,.. Strandspaziergang 👍🏖 wir schlenderten so den Strand entlang, wohl der schönste hier auf Langkawi... ziemlich am Ende, beide hatte wir ziemlich Durst, sagte ich, 'lass doch hier was trinken, das geht bestimmt'. 🍹 Ging auch..erst bekamen wir ein nasses kaltes Tuch serviert, Handtücher und extra Polster 🤔 hmmm.. hätte man schon stutzig werden können..

Naja wir bestellten zwei frische Melonensäfte..🍉🥤 Wohlgemerkt hatte ich 50 Ringit (malaysische Währung) bei (ca.11€) Normalerweise kostet ein Saft hier 3 bis 6 RM!☝️ wir dachten dann schon das es etwas teurer sein wird. Haben mal mit 15 oder sogar 20 RM pro Getränk gerechnet....
    Dann möchte ich bezahlen und sie gibt mir die Rechnung 😱😱😱 ich fange an zu lachen..😅

80RM für zwei, nicht mal eisgekühlte Melonensäfte mit Plastikstrohhalm, das sind 17,50€ ... Hallo? Das waren 2 Melonensäfte! 🥤🍉🤣🤣🤣 Wir essen hier beide Mittag oder Abendessen, WARM + Getänke für 15-20 RM!.. was ist das denn bitte?..

Nun ja,.. ich sage ihr, dass ich es nicht bezahlen kann und schäme mich natürlich in Grund und Boden 😳Finde es aber trotzdem irgendwie amüsant 🤣🍉🥤 Ich sage ihr, dass wir weiter weg wohnen und ich das Geld holen könnte, doch die Bedienung ist sehr freundlich und lächelt und sagt, 'one moment!'.. sie bucht ein Getränk wieder raus und ich zahle 'nur' eins... trotzdem teurer Spaß. Fast 9€ für einen kleinen Melonensaft🥤😅 seitdem vergleichen wir alles mit diesen teueren Melonensäften😆🍉
    _____________________________________

Das wollte ich euch noch erzählen:

Am letzten Tag auf Penang haben wir noch den Escape Wasserpark besucht (quasi gestern 12.11)
    Marvin hat schon vor der Reise von der längsten Wasserrutsche der Welt gelesen. Gesagt, getan 😎🌊🧜‍♂️🧜‍♀️👌 der Nachmittag war eh etwas bewölkt und es hat leicht genieselt. Im Wasserpark ist man eh nass😅 und da es hier trotzdem immer warm ist, bestens auszuhalten, auch für mich Frostbeule 😁
    Noch schnell ne sexy asiatisch hochgeschlossene Badebuchse gekauft (da ich meine auf Bali hab hängen lassen)🤦‍♀️ und los ging der Badespaß. Da ich eher zu den Schissern gehöre, habe ich nicht so viel Wasserrutschen ausprobiert, wie Marvin.
    Aber mit der längsten der Welt bin ich gerutscht!☝️