Phuket kurzer Tauchstopp

November 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Inzwischen sind wir weiter nach Phuket gereist.
    Die Moschee weckte uns liebevoll um 5.15 Uhr ..packen und ins Longtailboat zum großen Hafen, Fähre nehmen, ankommen.😉

Phuket an sich ist jetzt nicht so reizvoll, aber irgendwie wollten wir es doch mal gesehen haben und entschlossen uns 2 Nächte dort zu verbringen und einen Tag zum Tauchen zu gehen. So konnten wir noch mal unsere Tauchskills testen und erweitern 😁🧜‍♀️🧜‍♂️👍

Heute war der Tauchausflug. Das Schiff steuerte die Racha Inseln an, südlich von Puket. Drei mal durften wir ins Wasser. Leider bereiteten uns unsere Masken heute nicht so viel Freude. Mehrmaliges säubern der Maske war unter Wasser notwendig, da diese immer wieder beschlagen waren. Negativ für den Spaßfaktor, positiv zum Üben.🤷‍♀️🙄 Beim 2. Und 3. Tauchgang, dank Zahnpaste viel besser🤭👍 einfach rein in die Maske, warten, ausspülen. 😅

Korallenreich war es jetzt nicht Unterwasser, dafür haben wir viele neue spezielle Fischarten gesehen 😅👍 Zur Info, die Foto's sind wieder zur Veranschaulichung aus dem Internet! Außer, das mit dem Hai 😅😁 hab ich noch ergänzt vom letzten Schnorcheltrip. 🦈😅

Ja, sonst gibt's nicht wirklich was zu erzählen. Phuket ist wie gesagt nicht besonders....🤷‍♀️ hier gibts übrigens viele, viele russische Touristen. Sogar die Speisekarten sind auf russisch🤨🤔

-> Deswegen fahren wir morgen wieder. 😅 Die Unterkunft ist gerade gebucht. Nur wie wir hin kommen wissen wir noch nicht ganz genau🤷‍♀️🤪
    Unser Ziel, eine letzte Insel, bevor es hoch ins thailändische Innland geht.🥳🎋⛩