Aufregender Tag in Bangkok

December 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Schon mal auf einer Holzbank geschlafen💤? Dann wisst ihr ungefähr, wie sich die erste Nacht angefühlt hat. Das Bett ist so hart, weiß gar nicht warum sich das überhaupt Matratze nennt🤦‍♀️😂

Wir haben uns vorher viel belesen über Bangkok, was man so sehen kann, worauf man Acht geben sollte...🤔
    Freundliche Thais sprechen dich an, wohin du möchtest, sie wirken super nett und authentisch, erzählen dir, sie warten hier auch gerade mit Ihrer Freundin...erzählen dir ein bisschen von Thailand und geben dir Tipps. Besorgen dir dann ein Tuck Tuck und handeln es für dich günstiger. Super oder? 🤨

Jaaa,..ist und passiert.🤦‍♀️ Aber er war sooo nett und in letzter Zeit haben wir etwas Misstrauen vor Fremden verloren...🤷‍♀️🙄 Eines kann ich euch sagen, in Bangkok braucht ihr es wieder! ☝️

Waren erst noch ganz glücklich mit unserer Entscheidung nun im Tuck Tuck zu sitzen. Wurden anscheinend zu einem der 'wichtigsten' Buddha Statuen gebracht. Und es war gleich wieder jemand da, der dir toll was erklärkt hat. Wieder super😁. Komisch, dass nur keine anderen Touris hier waren, wenn es doch so berühmt ist da🤔🤣.

Der erklärende Thai schweifte ab ins Schwärmen vom Kauf von Anzügen und Schmuck..ich sagte ihm dreimal, dass wir uns nicht dafür interessieren, aber ihn interessierte das auch nicht 🤣

Plötzlich wollte der Tuck Tuck Fahrer mit uns zur Anzugfabrik fahren. 🤭🤦‍♀️ wir sagten natürlich, das wir da nicht hinwollen. Aber nach dem er meinte, wenn wir nur 10 Minuten reingehen, bekommt er einen Tankcoupon, tat er uns leid und wir willigten doch ein.🙄 Okay angekommen... sieht klassisch nach einer Schlepper Verkaufstour aus..und mir wurde klar, halt momentmal, die ganze Zeit kommt uns das schon komisch vor, durchschaut haben wir es schon längst und trotzdem machen wir noch aus Nettigkeit mit? Genau darauf spekulieren die doch. Auf die Höflichkeit des Deutschen. 🤨

"Ich möchte das jetzt hier abbrechen, lass und einfach den Tuck Tuck bezahlen und auf eigene Faust gehen!" sagte ich zu Marvin... gesagt getan. Der Anzugverkäufer schaute uns aggressiv an und schmiss und fast aus dem Laden.. der Tuck Tuck Fahrer versuchte uns noch 3 Mal einzureden, dass alle Tempel zu denen wir wollen, erst abends aufmachen und gerade geschlossen sind🤦‍♀️🤣 wir gaben ihm, wieder aus Mitleid, etwas mehr Geld für seine 'tolle' Tour und sagten Danke und Tschüß🤨🤦‍♀️

---> jetzt brauche ich erstmal ein Eis🍦! Aber wir lachten und nahmen es mit Humor. Außer Nerven, etwas Zeit und 2,50 Euro haben wir ja nichts verloren😅

Grundsätzliche Regel: Alle ehrlichen Thais, kommen NIEMALS auf dich zu und wollen dir was verkaufen oder dir Tipps geben.. ! Daran halten wir uns jetzt streng😁☝️

Danach versuchten es noch ein paar Weitere bei uns..aber keine Chance mehr✋😁 Der restliche Tag war dann ganz bezaubernd 🤣 Bangkok kann mit wunderbaren Tempeln punkten. So riesig und vor allem soooo viele. Wir sahen dann doch noch den 'richtigen' berühmten liegenden Buddha🤣

Und wir waren mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort 🥳 am Nachmittag wurde rund um den Königspalast eine Parade geübt, die leider erst am 12.12.20 stattfindet. Aber allein schon diese Übung anzusehen war ein kulturelles Highlight. Boote auf dem Wasser mit Gesang. Marschierendes Millitär und Spielmanzug.. viele sitzende Thais am Straßenrand mit gelben T-shirts (Farbe des Königs, er ist an einem Montag geboren und Montag hat die Farbe Gelb☝️), schon interessant. 😊 und die ganze Stadt wird geschmückt mit Blumen..an vielen Bäumen werden Tillandsien und Orchideen angebracht (die Eichhörnchen freuen sich, hab gesehen, wie sie die Blüten fressen🤣🤣), der Fluss wird nochmal gesäubert und überall wird mit weißen und gelben Stoff dekoriert...

Wir schafften gar nicht alles was wir sehen wollten an einem Tag. War eh alles noch so aufregend. Jetzt wissen wir aber, wie wir uns hier zurecht finden.

So, ganz schön viel Text, aber ist auch viel passiert. Könnte noch dreimal so viel schreiben..🤦‍♀️🤷‍♀️