Bangkok: Betrügerisch Bezaubernd

December 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Eine Mischung aus: "Ich will hier sofort weg!" und "Wahnsinn ist das prächtig hier!"..

Obwohl wir vorbereitet sind und wissen, wie es hier abläuft, hätte ich an diesen Tag fast heulen können. So enttäuscht war ich von dem Verhalten der Menschen hier in Bangkok. Zum Glück sind nicht alle so. Aber ich muss echt aufpassen, dass die betrügerischen Bangkoker nicht mein Imagebild vom Thailänder zerstören. 😔

Ich, noch kein Frühstück gehabt, wir stehen am Pier, wollen mit dem Boot fahren, werden zu einem Ticketschalter gedrängt. Alles sieht seriös aus. Ein Mann mit Warnweste, verwarnt uns nicht dort zu stehen, wo wir eben stehen🤷‍♀️ wir sollen ein teureres Ticket kaufen..ohne dieses geht es hier nicht auf's Boot. Wir wissen aber, es geht! Werden aber die ganze Zeit bedrängt und angeschrien und es wird sogar abgesperrt. Wer hält das bitte mental aus?

Wir gehen letztendlich ein Pier weiter..eine nett scheinende Frau.. wir fragen sie: Hält hier das Boot? "Ja, ja hier seit ihr richtig." Das Boot kommt, ein anderer Mann drängt uns fast wieder auf das Boot.. Wir steigen ein..sollen zahlen..aber viel zu viel😫 wieder auf das falsche Boot gelockt. Kann man hier denn niemanden mehr vertrauen? Wir zahlen nicht und steigen wieder aus! Nur ein kurz gehaltenes Beispiel.

Nach dem nicht so tollen Start, zeigte sich der Tag doch noch von seiner schönen Seite. Wir stiegen in die richtigen Boote, entdeckten riesige Blumenmärkte, bestaunten wunderbare Tempel. Kauften bei netten Straßenverkäufer süße Leckerein und *Trommelwirbel* ... abends zurück von der Bootsfahrt, wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 😁

Alle sitzen mit gelben Shirt auf dem Boden. Sie lächeln uns an😊 Militär und Spielmannszug vor dem Königspalast. Alles ist still🤫, wir setzten uns dazu. Keine 5 Minuten dauerte es, da fährt tatsächlich der König von Thailand und seine Frau direkt vor uns aus dem Palast mit einer riesen Autokolonne. Wir schauen uns an und können es kaum glauben. 😳

Später beim Picknick 🍲🥣auf dem Rasen, mit Blick auf den Königpalast, mitten auf einem Festgelände, reflektierten wir noch mal den Tag und waren doch froh hier zu sein. Es ist klar, dass nicht immer alles schön ist, es gibt Positives und eben auch Negatives, wie überall auf der Welt und in jeder Sache..

Wir haben gemerkt, nach jedem Tief, kommt meist auch bald wieder ein Hoch.. und sind froh, dieses Abenteuer gewagt zu haben.🙏 🌍