Mit dem Flieger nach Vientiane

January 8, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Ich habe noch nie so einen kleinen Flughafen gesehen. Du kommst mit dem Tuck Tuck an, gehst in die Empfangshalle und bist quasi schon gleichzeitig im Check In, in der Immigration Kontrolle, an der Gepäckaufgabe und bei der Sicherheitskontrolle😳. Warteraum zum Bording ist ein Raum weiter🤣 Es gibt genau zwei Flüge am Tag 😳🛩. Wir haben den Flug um 16.30 gebucht, sind aber viel zu früh am Flughafen..also entscheiden wir uns den einen anderen Flug zu nehmen um 14.00 🤣.

Jetzt könnt ihr schon erahnen, wie groß wohl das Flugzeug ist, was hier startet. 😱 Genau..Miniflieger mit Propeller. Es gibt jeweils 2 Sitze rechts und links in nur 15 Reihen, wovon es übrigens keine 13 Reihe gibt☝️🤔 Wahrscheinlich besser so.

Ich bekomme immer noch schwitzige Hände vor jedem Flug..ob das irgendwann mal vergeht? Wahrscheinlich nicht.🤦‍♀️😖

Ein Sicherheitsgefühl gibt uns dieses Mal nicht nur das Flugpersonal, sondern auch ein Mönch der mit uns fliegt. 👩‍🦲😱

Gekleidet in seiner besten Robe fliegt er seinen Meister besuchen. Dieser kommt wohl morgen als Highlight aus seiner Höhle, wo er wohnt, um einige seiner Schüler zu empfangen. Ein freundlicher, gut Englisch sprechender Laote erklärte uns so einiges darüber. Nach einem gemeinsamen Selfie sind wir jetzt auch auf Facebook befreundet.😅☝️
    (P.s.: Das Bild vom Mönch habe ich übrigens nicht selbst so dreist von vorne gemacht, sondern unser neuer Laotischer Freund, denn er war mit dem Mönch unterwegs..und hat es uns dann auf Facebook gesendet 🤣)

Wir landen..gut angekommen..auf zur Unterkunft 😊🚖 Zum Abend schlendern wir über einige Streetfood Märkte und meine Mitreisenden probieren sogar gegrillte Maden und Heuschrecken 😖🦗.
    Ich war dafür heute nicht so in Stimmung..und lass Insekten lieber Insekten sein.🤣