Kurz über die Grenze und zurück

January 9, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir ein paar Dinge auf dem Programm:

[ ] Post
    [ ] Zugfahrkarten für Elisa und Martin holen
    [ ] neue Flip Flops für Marvin
    [ ] Buddha Park anschauen

Hört sich im ersten Moment nicht so spektakulär an...ABER...🤦‍♀️😅

Elisa und Martin reisen morgen wieder nach Bangkok zurück, um dann ein paar Tage später ihre Rückreise nach Deutschland anzutreten. Zwei Wochen waren wir jetzt zusammen unterwegs und es war schön.👍😊👫👫 Es hat sich herausgestellt, dass wir vier sehr gut als Reisegruppe 'Sonnenschein' funktionieren. 😂 Kurze Absprachen, schnelle Einigkeit und viel Quatsch und Spaß zusammen.🍻

Für den Tag hatten wir quasi einen privaten Tuck Tuck Fahrer. An unseren gewünschten Zielen wartete er geduldig, bis wir 'fertig' waren und fuhr dann mit uns weiter. Ein Wunder, das sein Tuck Tuck überhaupt noch fährt. Der Keilriemen quietschte so laut..zwischendurch versuchte er mit einer Wachskerze und etwas Wasser die Lage zu verbessern 🤦‍♀️🤣

Fahrkarten abholen. Schon bezahlt. Gebucht in Deutschland. Nun stellte sich heraus, dass man die Fahrkarten für den Zug auf der anderen Seite der Grenze abholen muss.🤦‍♀️🤷‍♀️
    (Zur Erklärung: Vientiane liegt direkt an der Grenze zu Thailand. Verbindung ist die Freundschaftsbrücke zwischen Laos und Thailand. Zug fährt nicht in Laos los, sondern direkt hinter der Grenze in Thailand) zu kompliziert? 🤣🤔

Soooo. Das heißt man musste das ganze Prozedere durchmachen mit Aus- und Einreise, über die Grenze und zurück, nur um die Zugtickets zu holen, die man morgen braucht.. und alles mit neuem Visum. Niemand konnte Englisch, sodass wir uns auch nicht erklären konnten. 🤦‍♀️🤣 Wir schickten nur Martin los..😅 Nach einer guten Stunde war er wieder da. Nun kannte er sich aus und wusste was morgen auf ihn zukommt..

In der Zwischenzeit konnten wir unsere Postkarten abgeben (zufällig eine Poststelle an der Grenze) und Marvin shoppte im Duty Free neue Flip Flops 🤣

[x] Post
    [x] Zugfahrkarten für Elisa und Martin holen
    [x] neue Flip Flops für Marvin

Fehlt nur noch:
    [ ] Buddha Park anschauen
    Dahin ging es als nächstes mit dem Tuck Tuck. Gigantische alte Buddha Statuen erwartetn uns dort in einem netten kleinen Park. Auf dem Rückweg hielten wir noch am wohl wichtigsten Tempel in Laos. Soll wohl eine Pilgerstätte sein.

Am Abend zelebrierten wir unseren letzten Abend gemeinsam bei gutem Essen und ein paar Bier.🤣👍🍻