...noch eine Nacht länger in Vang Vieng

January 13, 2020 in Laos ⋅ ⛅ 27 °C

...wir wollen heute früh los mit dem Roller..der Nebel hängt noch tief in den Bergen..so langsam fängt sich die Sonne an dadurch zu kämpfen..vorher noch, höre ich Mönchsgesang..schnell die Gardine weg vom Fenster...der morgendliche Mönchsrundgang. Die Berge leicht rötlich von den ersten Sonnenstrahlen... "Maaaaarvin wir wollen doch los!!" ☝️😅

Kurz nach 8.00 saßen wir beide auf dem Roller👌🛵 Kleine Entdeckungsreise in die unterirdische Welt.. 2 Höhlen..
    die eine touristisch, fast langweilig für uns ausgeleuchtet und der Weg geteert. Laute koreanische Reisegruppen...

die ANDERE abgelegen, niemand da außer wir, stockdunkel, nach ca. 10 Minuten durchklettern, wird mir in den immer enger werdenden Gängen mulmig.."Maaaarvin? Können wir bitte umdrehen?!" ☝️😨

Ist mir nicht so geheuer..😖 Ruck Zuck wieder draußen.. wir genießen die kleine Lagune am Eingang der Höhle..🏞

Den restlichen Tag verbrachten wir an einer anderen Lagune..diese ist allerdings künstlich angelegt. Kann man sich vorstellen wie ein Freibad bei uns..Marvin traute sich dort sogar vom 5 Meter Turm zu springen😱👏

Kurz vor Sonnenuntergang kletterten wir noch auf einen echt anstrengend Weg (steinig) hoch zu einem anscheinend berühmten Aussichtspunkt. Man hatte dort auch eine wahnsinnige schöne Aussicht auf die umliegenden Berge und das weite Tal. Schöne Stimmung mit dem Abendlicht. Leider fanden das auch viele andere..die Plattformen ganz vorne waren heiß begehrt. Manche ohne Zaun😱 ich hab nur darauf gewartet, dass gleich jemand abschmiert.😖

Wir setzten uns an ein 'ruhigeren' weniger frequentierten Platz und beobachten das Selfie/Foto Spektakel entspannt..😅🤳

..wieder unten..alle Instagrammer kommen auch nach und nach heil unten an. Niemand ist abgestürzt 😅👏 Rückfahrt..dieses Mal hat der Roller auch Licht..wobei der Sonnenuntergang noch stark genug leuchtete....die rote Erde hat dann eine ganz eigene wärmende Farbe bekommen.🌄