Südlaos Insel Don Det

January 17, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 32 °C

Schon Tag 101😱 in Südostasien 🌏

Mit Tuck Tuck, Boot, Bus und wieder Boot kommen wir auf die Insel Don Det. Sie liegt ganz im Süden von Laos an der Grenze zu Kambodscha. Viele reisen von hier aus auch weiter dort hin. Wir nicht ☝️😂.

Um uns einen Überblick zu verschaffen, laufen wir etwas um die Insel herum. Die Insel ist nicht all zu groß, so dass man sich schnell orientieren kann.

Wir kehren in einer netten Bar am Westufer ein und lernen dort ein Schweizer kennen, der mit einer lustigen, chaotischen Laotin liiert ist 🤭🤭 und nun in der Saison mit ihr zusammen das Restaurant führt... er erzählt uns ein bisschen über die Insel.. es ist seltsamer Weise dieses Jahr sehr leer, die Restaurantanzahl ist auf jeden Fall für mehr Touristen ausgelegt.

Auf der anderen Seite der Insel treffen wir auf einen etwas verrückten, ausgewanderten Briten.🤪😂 Er zeigt uns wo er wohnt und erzählt uns, mit einem Joint im Mund, etwas über sich und seine Geschichte 😂. Er verkauft uns sein selbstgeschriebenes Buch über Backpacking in Südostasien und signiert es😅. Ja ja..man trifft schon außergewöhnliche Menschen auf so einer Reise. 🤭😂🌏

Wir laufen weiter...übers trockene Reisfeld..wir hören aus der Ferne Kinder rufen..: 'Sabaidee'....sie kommen auf uns zu gerannt😊 Sie halten ihre Arme hoch und zeigen uns mit Hand und Fuß was sie wollen...
    ...nichts verkaufen..und auch nicht betteln.. sie wollen den Hubschrauber fliegen😅😂
    Ehe wir über irgendwas nachdenken können halten Marvin und ich die Kinder abwechselnd an den Händen und drehen sie durch die Luft.🤪😅

Auf der ganzen Insel und generell hier in Laos rufen dir überall die Kinder zu "Saibadee" und freuen sich wenn du zurück grüßt und winkst.😊 Die Erwachsenen sind etwas zurückhaltender, grüßen und lächeln jedoch auch zurück.😊