Zweiter Tag Trekking (20km)

February 5, 2020 in Myanmar ⋅ ☀️ 23 °C

Es ist gerade mitten in der Nacht..ich wache auf..die Ohrstöpsel drücken irgendwie 😅 aber ich merke schnell, ohne werde ich wohl nicht mehr einschlafen können. Die große Pforte wird gefühlt jede 20 Minuten aufgedrückt zum rein und raus gehen(Pipi)...und von rechts und links aus dem großen Raum ertönen Schnarchgeräusche in den unterschiedlichsten Variationen. 🤣
    Habt ihr es erkannt? Wir schlafen alle zusammen (mehrere Trekkinggruppen) auf dem Boden in einem großen alten Tempel. 🛕 Die Mönche übrigens auch.👨‍🦲👩‍🦲👨‍🦲👩‍🦲

So kann ich hier etwas vom erlebten Tag schreiben. 😉😅

Wir wachen mit schmerzenden Beinen auf..den Rücken merke ich auch etwas..gefroren haben wir zum Glück nicht in der Nacht, das war meine größte Angst. Nachdem man den Körper etwas in Bewegung gebracht hat, ging es wieder mit der Beweglichkeit. 😁 Wir packen zusammen, es gibt Frühstück: Frittiertes Fladenbrot mit Allerlei. Avocadodip, Kartoffelsalat, Obst, Kaffee, Tee.

Wir laufen los🚶‍♀️🚶‍♂️..mein Muskelkater quält mich noch lange..aber wir laufen einfach..und laufen..du lernst irgendwann die Dinge zu nehmen, wie sie sind..und belässt es dabei..🤷‍♀️😁 dann blendest du sie irgendwann aus...bis sie am Abend oder wahrscheinlich am nächsten Morgen wieder präsent sind.👆😆🥴

Wir passieren wieder einheimische Dörfer, Chillifelder🌶, Knoblauch🧄- und Ingwerfelder...einige Menschen ackern in der prallen heißen Sonne.. ☀️☀️☀️

Pause..juhuuu. Eine Stunde lang entspannen. Alle liegen nach dem Essen flach.. bis der Guide uns wieder wachrüttelt. 🙃 Wir steuern nun einen kleinen Flusslauf an, wo wir baden können.. eine Handvoll wagt sich in das Eiskalte Wasser. Für mich Frostbeule ist daran nicht mal zu denken. 😅😅😅🥶 Die Füße waren das höchste der Gefühle. 👆🦶🦶 Egal..weiter geht's..über Berg und Tal. ⛰

Gegen 17.00 haben wir es für heute geschafft. Der Tempel ist erreicht.👍🛕Wir schnappen uns gleich ein paar frische Sachen und versuchen zu duschen. Immerhin zwei durch Mauern abgetrennte Duschbereiche.. "Uuuuhhhh, ist das kalt!" ..aber es geht irgendwie...wenn man vor Sonnenuntergang duscht!💧😄

Nach und nach kehren auch andere Trekkinggruppen ein. Wir schauen uns zusammen den bilderbuchreifen Sonnenuntergang an und treffen uns dann alle in einer großen Halle zum Abendessen. Auf dem Boden bei Kerzenschein gibt es das beste Essen, was wir bisher in Myanmar hatten.☺😋👍