Strandspaziergang ->Port Barton

February 27, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Heute reise ich schon weiter in den nächsten kleinen Ort: Port Barton. 🚌 Doch dieses Mal hab ich mich für ein Bus am Nachmittag entschieden.

Ich nutze den Vormittag für ein Strandspaziergang (noch nicht so heiß).
    Soo schön..das Meer ist so ruhig..die gigantischen Felsformationen rechts und links vom Strand..und im Hintergrund ragen viele kleine Inseln aus dem Meer..Die Palmen werfen interessante Schatten auf das Wasser..🥰🏝💛 ich genieße die frische Briese um die Nase..und ein leises "haaaach...schön hier" ertönt.

Ich sehe einge Urlauber, die sich auf zu einer Tagestour machen. Die schönen Strände rings herum erkunden.. 🤔 warum ist der Mensch bloß so? Er hat was erreicht, z.B. ist bereits an einem schönen Strand angekommen...und schon gibt es wieder 'noch schönere Strände' und man kann es wieder nicht genießen und strebt wieder das an, was man nicht hat.

So ist es immer und mit allem. "Du musst unbedingt 'dahin'. 👈 Da ist es so schön! ...Dann bist du da, dann heißt es..ja von hier musst du unbedingt 'dort hin', da ist es viel schöner... So viele Orte, so viele unterschiedliche Meinungen..

Gar nicht so leicht auf sein Inneres zu hören. Sagt sich immer so leicht. Aber bei so vielen Außeneinwirkungen lässt man sich leicht ablenken. Noch mehr, oder besonders, wenn man plötzlich alleine reist.
    So geht es zumindest mir. (So viele Möglichkeiten, Touranbieter, Orte). Selbst wenn man dann endlich weiß was man will, geht man manchmal trotzdem genau den anderen Weg.....

Geschafft...den 'schöneren Strand' erreicht. Und er ist tatsächlich wirklich schön.😉🏝
    Ich stürze mich ins kühle Nass..💧☺

Schon wieder werde ich vom Kellner gefragt, ob ich denn alleine hier bin?..ich sehe in seinem Gesicht förmlich die Verwunderung. 😅 Schon ein paar mal passiert. Dann folgen Fragen, wie alt ich bin und woher ich komme. Wahrscheinlich weil hier doch zu 90% Paare umher reisen oder Urlaub machen..obwohl im Hostel immer mehrere Alleinreisende zu finden sind.🤷‍♀️☝️

Ich sitze im Van..Schilder mit dem 'Vater Unser' am Straßenrand...🤔😄 wunderschöne grüne Landschaft🌴🌱. Berge⛰, Reisfelder🌾, trocken und auch saftig grün. In fast jeden Wasserloch/Flussbett liegt ein Büffel der sich dort schützend vor der Sonne badet.🐃 Es erinnert mich wieder an all die anderen Länder hier in Südostasien....

Der Van hält. Wir sind da. 😊 Dieses Mal kann ich zur Unterkunft laufen.☝️ Der Ort ist so schön überschaubar mit nur zwei Parallelstraßen. Wunderbar. Ich ziehe in einen gemütlichen Bungalow, den ich mit mit fünf anderen teile. Macht aber nix, mein Bett ist so groß wie ein Doppelbett und jedes ist abgegrenzt mit Vorhang. Durch den Bambus herrscht innen auch ein angenehmes Klima. Perfekt für die nächsten Nächte.😊

Ich schlender noch etwas durch den Ort. Schaue, wo es das beste Frühstück gibt und was man hier so machen kann. Hier fühle ich mich gleich viel wohler.☺ Zum Sonnenuntergang bin ich natürlich am Meer.🌅