Seegraskanal / weiter nach Cebu

March 4, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Ich sitze bereits 5.45 Uhr am Strand. Durch das Krähen der vielen Hähne kann ich eh vorerst nicht mehr einschlafen.. 😄

Sonnenaufgang am Meer🌅...wieder einmal bin ich tief beeindruckt von dem Farbenspiel. Beruhigend wirken die Spiegelungen auf dem Wasser...es ist Ebbe und das Wasser ist weit weit zurück vom Strand....

Nichts weiter..außer ein paar Krebse, die ab und zu aus ihren Löchern schauen..Fischreiher, die ihre erste Beute am Tag im vorgelagerten schlammigen Wasser suchen...und natürlich die Hähne krähend im Hintergrund. 😅🐓

So kann der Tag starten. 👍
    Nach dem obligatorischen Frühstückstoast mit Ei mach ich mich noch mal auf zum Strand. (So schön, direkt vor der Tür)

Der Strand hier eignet sich nicht direkt zum Schwimmen, da er sehr flach abfällt und voller Seegras ist. Deshalb ist hier wahrscheinlich kein anderer Tourist. 🙂
    Aber ich mag es so..und es gibt sogar weit draußen eine schöne Sandbank. 🏖 Ich gelange durch eine Art 'Kanal' durch das Seegras bis dort hin. Das Wasser steht mir erst bis zu den Knien..Später bis zum Bauch.. es ist regelrecht bezaubernd dort durchzulaufen..mitten durch das Wasser, rechts und links Seegrasfelder. Kleine Fische schwimmer direkt vor mir her und 'zeigen mir den Weg' 😊🐟🐟 Ab und zu treffe ich auf Einsiedlerkrebse.🐚

Wow..echt der Hammer..eine paradiesische Sandbank.Von hier aus kann ich sogar die malerische Landschaft an Land betrachten. Das Wasser drum herum, soooo blau..glasklar..ich entdecke sogar ein paar von den gigantischen Seesternen. Ich lege mich ins seichte Wasser und spüre wie die Wellen immer wieder an meinen Körper vorbei gleiten..herrlich..🤗 ich habe jegliches Zeitgefühl verloren⏳.. erst als die Sonne dann doch zu stark brannte, machte ich mich durch den Seegraskanal wieder auf den Rückenweg.

Zeitsprung: ich sitze im Tricycle zum Flughafen...dann noch mal, weil ich mein Handy in der Unterkunft vergessen habe🤦‍♀️ (zum Glück hab ich dran gedacht)... dann im Flieger..ich lande sicher und pünktlich in Cebu..ich sitze im Bus Richtung Unterkunft...ich sitze im Taxi zur Unterkunft.... 19.00 endlich ich bin da..😴

Etwas müde gehe ich noch schnell durch die Straßen um etwas zum Abendbrot zu essen..hier in der Stadt sieht man wieder viel Armut und Elend und einige düstere Gestalten lungern in den Seitengassen..ich fühle mich nicht wohl und kehre wieder in mein Hostel zurück. Was gut gesichert und sauber ist. Ein Glück. Morgen geht's eh weiter... hier ist nur ein Übernachtungszwischenstop