• Day 153

..nächste Insel Siquijor

March 9, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

6.00: ich sitze bereits im Tricycle, das mich zur Busstation bringt...mit dem Bus geht's weiter Richtung Süden...
    8.30:nach einer weiteren kleinen Fahrt mit dem Tricycle bin ich am Hafen...
    10.00: die Direktfähre startet nach Siquijor und geht nur einmal am Tag 😄
    13.00: Ankunft in Siquijor 😄⛴

Im Bus treffe ich die nette Monse aus Equador. Wir haben gleiche Reisepläne und schließen uns zusammen. Zufällig haben wir auch die gleiche Unterkunft in Siquijor gebucht.😄 Es ist sooo verdamt heiß..ich muss erstmal ins Meer hüpfen, denke ich mir..Haha ..doch ich stelle schnell fest: Es ist Low Tide,...das Wasser ist so flach und so warm..😅 ich muss erstmal eine halbe Wanderung ins Meer machen, bis ich mich endlich mal hinlegen kann..So war das mit dem abkühlen nicht gedacht...😅 Nutze ich halt die kalte Dusche im Hostel 🤣🤦‍♀️

Monse und ich mieten uns zusammen einen Roller und erkunden noch etwas die Insel.. Ich merke, dass es gleich viel schwieriger ist, sich einig zu werden..wir kennen uns ja noch gar nicht richtig.🤷‍♀️ Es wirkt fast kompliziert ein Restaurant zu finden, wo beide mit glücklich sind..🤣 Alleine war das immer so easy. 😂

Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, die Erlebnisse mal wieder direkt mit jemand zu teilen...also hat alles mal wieder Vor- und Nachteile ...😊