Schnorcheln mit Baracudas und Haien..

March 10, 2020 on the Philippines โ‹… โ›… 28 ยฐC

Auf den Roller und los ๐Ÿ›ต..Monse und Ich fahren zum empfohlenen Schnorchelspot vom deutschen Michael. Ihm gehört das Hostel, wo ich untergekommen bin.๐Ÿก๐Ÿ

Wir bezahlen einen Guide, der uns über einen bestimmten Weg weit ins Merr hinaus zieht. Es ist leichter Wellengang..und Unterwasser befinden sich einige Felder von Riesenmuscheln, in die man lieber nicht reintreten sollte.๐Ÿ˜ฌ๐Ÿš

Es dauert nicht lange und wir sind mitten in einem Schwarm von Baracudas. Wow..๐Ÿ˜ฑSie kreisen immer wieder um uns.. ich fühle mich, als wäre ich in einem Wirbelsturm von Fischen..๐ŸŒช๐ŸŸ๐ŸŸ๐ŸŸ๐ŸŸ๐ŸŸ๐ŸŸ๐ŸŸ๐ŸŸ๐ŸŸ๐ŸŒช Sie sehen so gefährlich aus, mit ihrem grimmigen Blick..doch sind sie gar nicht. ๐Ÿ™‚๐Ÿคท‍โ™€๏ธ

Okay..das war schon cool๐Ÿ‘...und dann zieht der Guide uns weiter zu einem anderen Platz...Er zeigt ins blaue Nichts...hmmm๐Ÿค” da ist doch gar nichts๐Ÿคท‍โ™€๏ธ...und dann...dann sehe ich sie, bestimmt 9 oder 10 Riffhaie..๐Ÿฆˆ..ich versuche den Moment mit der geliehenen Kamera festzuhalten...Wir sehen sie 'leider' nur von einer wahrscheinlich angemessenen Entfernung, aber klar genug.. ๐Ÿ˜Š๐Ÿฆˆ ich fühle mich in keinem Moment unsicher..ich weiß ja, dass diese Haiart ungefährlich ist.๐Ÿ™‚

Abschließend entdecken wir noch zwei kleine Schildkröten..so süß๐Ÿข

Weiter geht's, die schöne Landstraße entlang๐ŸŒด๐ŸŒฟ๐ŸŒ๐Ÿ›ต..so wundervoll. Am liebsten würde ich überall halten und Fotos machen..wir stoppen jedoch erst an einem berühmten Strand..es ist wirklich schön dort..doch gleich wieder irgendwie voll und man muss für jeden Platz zum Sitzen zahlen...also nur kurz abkühlen und weiter..๐Ÿ›ต

Auf dem Rückweg halten wir an einem wunderschönen Wasserfall ๐ŸŒŠ...bevor wir die wohl schönste Straße..über ein paar Berge zurück fuhren.๐Ÿ›ต๐ŸŒด๐Ÿ™‚ Traumhaft. Man kann das immer gar nicht so in Bildern festhalten.

Am Abend sitzen wir alle gemeinsam (Gäste und Besitzer) auf der Terasse und genießen bei Burger und Pommes einen beeindruckenden Sonnenuntergang.๐ŸŒ… (Ja mal wieder..aber wieder anders SCHÖN!) Die Stimmung ist sehr familiär und warmherzig..ich fühle mich wohl und angekommen.๐Ÿ˜Š๐Ÿ‘