• Day 29

Berchtesgaden - Stahlhaus

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einem verregneten Ruhetag in Berchtesgaden ging es am Dienstag weiter, entlang der Ache zum Königssee (wo auch morgens schon Touristenhorden auf ihren Platz im Boot warteten), über den Malerwinkel auf einem breiten Forstweg zum Stahlhaus. 16 km, 1300 hm.
    Statt der veranschlagten 6 habe ich nur knapp 5 Stunden gebraucht, so dass ich um halb 2 schon auf der Hütte war. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt - zwar bin ich trocken hochgekommen, aber es war kalt und die Sicht schlecht.
    Den Nachmittag habe ich dann auf der Hütte mit 2 netten Männern verbracht, die ihre Tour wegen des Wetters unterbrochen hatten, und viel über Enzianschnaps und klassische Musik gelernt. 😉
    Abends habe ich dann Harald, Manni und Hansi kennengelernt, 3 Herren um die 60 vom Bodensee. Die 3 wandern jedes Jahr eine Woche zusammen und waren die nächsten Tage auf der gleichen Route wie ich unterwegs, so dass wir uns abends immer auf ein Bierchen und einen Enzian getroffen haben.