• Day 74

Kranjska Gora (Update)

August 23, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 15 °C

Die letzten Tage habe ich mit Eltern, Bruder und Nichten hier verbracht. Die Gegend begeistert mich jedes mal aufs Neue. Dadurch, dass der Großteil der Umgebung zum Triglav-Nationalpark gehört und somit vor Eingriffen geschützt ist, gibt es vergleichsweise wenig Straßen und Bauten und man hat wirklich noch das Gefühl von Ursprünglichkeit. Zwar hat sich das offensichtlich herumgesprochen, und die Zahl der Slowenien-Urlauber wächst Jahr für Jahr, aber man findet immer noch einsame Plätze (zumindest wenn man einen guten Draht zu den 'Einheimischen' hat 😉). Wir waren zwar nicht sooo aktiv, aber für ein bisschen Spazieren, Radfahren, Schwimmen und zwei kurze Klettersteige hat es gereicht. Es tat auf jeden Fall gut, mal wieder vertraute Gesichter zu sehen und eine Zeit mit lieben Menschen und an einem Ort zu verbringen. Jetzt darf es aber auch weitergehen. Nicht, dass meine mühsam erarbeitete Fitness wieder den Bach runtergeht... ;)

Übrigends habe ich jetzt auch mal mein Fazit/Zusammenfassung der Salzburg-Triest-Tour geschrieben. Falls es euch interessiert, bitte wieder den Blog wechseln: fussnoten.home.blog