München - Zwischenstopp

August 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Irgendwie habe ich die Nase noch nicht voll vom Wandern. ;) Ich habe große Lust auf weitere schöne Ausblicke und spannende Begegnungen und habe mich daher entschieden, noch ein bisschen in Europa zu bleiben und den Küsten-Jakobsweg (Camino del Norte) zu laufen. Noch einmal etwa 6 Wochen und über 800 km.
    Dieses Mal bin ich komplett unvorbereitet, möchte aber auch alles etwas mehr auf mich zukommen lassen. Also nicht jede Etappe vorplanen, Unterkünfte reservieren und Ziele erreichen müssen. Mal abwarten, wie das funktioniert. ;)
    Da der Camino im August noch recht voll sein soll, werde ich ein paar Tage in Südfrankreich zwischenschieben. Und da es von München aus gute Verbindungen gibt, und ich mit meinen Eltern gratis herfahren konnte, habe ich die letzten 2 Nächte hier verbracht. Habe Besorgungen gemacht (neue, leichtere Wanderschuhe!) und ein bisschen Sightseeing. Unter anderem habe ich mir gestern das NS-Dokumenationszentrum angeschaut, was wirklich interessant war. Mir war gar nicht so bewusst, dass München ja Ausgangspunkt und Hauptquartier der NSDAP war (obwohl das vermutlich Allgemeinwissen sein sollte...). Dafür habe ich mir die eigentlichen Sehenswürdigkeiten gespart. Ist auch gut was los in der Stadt! Und ich habe mich mal wieder über junge Menschen (ja, ich darf das sagen, ich glaube jung ist in den meisten Statistiken 18-34) gewundert. Hatte gedacht, die feiern die Nacht durch. Stattdessen war ich gestern um 10 die letzte im 6Bett-Zimmer. Und um 9 lagen die immer noch im Bett, als ich vom Frühstück zurück kam. Kann mir das jemand erklären?
    Aber ich vertiefe ja heute meinen Kontakt zur jugendlichen Reisewelt und fahre über Nacht mit dem Flixbus nach Cannes. Also morgen dann meine neuesten Erkenntnisse. Dann gibt's auch wieder Fotos. ;)