La Tour Fondue

August 27, 2019 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Bienvenue a la France - willkommen in der französischen Urlaubs'ölle. 😉
    Meine Busfahrt war recht unspektakulär, aber schmerzhaft. Knie aua, Füße geschwollen, Nacken steif. Dazu ein Sitznachbar aus Frankreich, der mir in überwiegend unverständlichem Frenglisch ausführlich von seinen zahlreichen Passionen erzählte (dazu gehören Katzen (mit Fotos von seiner derzeitigen und seiner verschollenen, der seines Nachbarn, der seines Freundes...), Motorrad fahren (mit Fotos seiner liebsten französischen Bergdörfer), Freddie Mercury (mit Fotos des Sheraton in München nebst Eingangstür zu irgendwelchen Studios), weitere Musiker (mit Fotos), Geschichte (ohne Fotos)...).
    Irgendwann habe ich mich verzweifelt schlafend gestellt. Fun Fact am Rande - bei meiner ersten Fahrt mit Flixbus vor 3 Jahren habe ich ebenfalls einen Typen kennengelernt, der mir ewig von seinen Katzen erzählte. Liegt das jetzt an mir oder Flixbus?
    Gegen 9 Uhr morgens war ich in Cannes, aber damit war die Odyssee noch nicht beendet. Hatte mir einen vermeintlich netten, kleinen, abgelegenen Campingplatz auf der Halbinsel Giens ausgeguckt. Also von Cannes mit dem Zug nach Toulon, von dort nach Hyères und zum Abschluss mit dem Bus nach La Tour Fondue. Und hier macht offenbar gerade halb Frankreich Urlaub, alles ist extrem teuer und der Campingplatz semi-optimal.
    Also werde ich mir morgen mal pflichtschuldig mit ca. 1000 anderen die Île de Porquerolles anschauen, die schön naturbelassen sein soll, und mich übermorgen wieder vom Acker machen. 😉