• Day 94

Rioseco - Berria

September 12, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich mal wieder eine schöne Etappe! Auch wenn es zunächst weiter über Asphalt nach Liendo ging. Dort gab es das inzwischen schon traditionelle zweite Frühstück, Café con Leche mit einer Kleinigkeit. Dann bin ich von Wanderstiefeln auf Flipflops umgestiegen - eine Wohltat!
    Aber direkt danach ging es über Stock und Stein an der Küste entlang nach Loredo. Ein Wanderweg! Und die Flipflops haben auch das mitgemacht. Bei Loredo ging es dann über Kilometer am Strand entlang (barfuß!) - ich hatte keine Ahnung, dass es in Nordspanien solche Sandstrände gibt. Da ich schon kurz nach 1 dort war, habe ich beschlossen, weiterzugehen. Nach Santoña setzte man mit einem kleinen Boot über, und die letzten Kilometer Straße bis zur Playa de Berria ließen sich auch verschmerzen. Dort war allerdings gar nichts gedroschen, so dass der Abend unspektakulär verlief. Schon interessant, sobald man antizyklisch unterwegs ist, trifft man keinen einzigen Pilger mehr!