Paris - der Tag danach

July 11, 2016 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer relativ ruhigen Nacht fing der Tag passend zur Stimmung der Franzosen an. Total trübe und bedeckt.
    Frühstück bei Prêt-à-manger - da weiß man, was man hat.

Anschließend ging es bergauf Richtung Montmartre. Um 11 Uhr hatten wir da ein Date mit unserem Tour-Guide von Discover Walks. Die Montmartre-Tour stand auf dem Programm.
    Ziel der Tour war es, den Teilnehmern die eher versteckten und nicht so touristischen Seiten des Viertels zu zeigen. Das Wetter hat mitgespielt und der Rundgang war wirklich sehr schön.

Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir eine ganze Straße lang eine der Top Touristen-Attraktionen der Stadt bewundern können - die Hütchenspieler! Bei uns schon lange ausgestorben, haben sie hier ein einträgliches Betätigungsfeld gefunden.

Nach einem kurzen Stopp im Hotel incl. Mittagsschlaf ging es weiter in die Stadt.
    Interessant waren die Proben für den 14. Juli (in drei Tagen). Die Luftwaffe flog im Tiefflug über die Innenstadt - so habe ich zum ersten Mal ein Awax aus der Nähe gesehen.

Um 17 Uhr war bei Charles le Magne neben Notre Dame der Treffpunkt für die nächste Walking-Tour. Dieses Mal bis nach St. Germain.
    Auch diese Tour war angenehm, trotz der vereinzelten Tropfen, die es aus den Wolken bis zu uns schafften.

Zum Abendessen haben wir uns auf den Weg nach Montparnasse gemacht. Da hat sich eine relativ große bretonische Gemeinschaft angesiedelt und darum kann man da gut Crêpes essen.
    Wir waren im Manoir Breton und waren begeistert.

Nach lecker Essen und pro Person einer Flasche Cidre ging es zu Fuß zurück zum Hotel. Jetzt tun mir Füße und Rücken von der ganzen Lauferei weh.
    Morgen soll das Wetter schwächeln - Regen und so. Mal sehen, wie es wirklich wird.