Everglades

May 13, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute besuchte ich den "Holiday Park" in den Everglades mit Airboat-tour, Alligator-show und anschlissender Bootsrundfahrt durch Miami. Mein Gastvater empfohl mir, lange Hosen und ein langarm-Shirt anzuziehen, um mich vor den Moskitos zu schützen. Tat ich dann auch...man war das heiss! 😶
    Ich wurde von dem Tourbus bei einem Hotel nahe meiner Gastfamilie abgeholt.
    Die Airboat-tour war schön 😊 wir sahen zwar keine Alligatoren, dafür aber Vögel die uns das Popcorn aus der Hand pickten.
    Nach der Airboat-tour fand noch eine 20 minütige Alligatoren-Show statt mit den "Gator boys". Es war beeindrucken, dass er den Mut hatte, seine Hände in das geöffnete Maul des Tieres zu halten. Das war es aber auch schon mit meiner Begeisterung. Ich wollte keine Alligatoren sehen, die für eine Show ihr Maul aufhalten und mit 9-10 Artgenossen in zwei kleinen Pools aus Beton gehalten werden. Das Foto mit dem Baby-Alligator, welches ich für 10$ bekommen hätte, liess ich aus.
    Etwas endtäuscht stieg ich wieder in den Tourbus ein. Aber da war ja noch die Boot-Tour die uns dort hinführte, wo die Reichen und Schönen wohnen (was mich herzlich wenig interessiert 😅). Ich freute mich auf die frische Meeresbriese und die Sicht auf Downtown vom Wasser aus.
    Zuerst hatten wir noch erwas Zeit am Hafen herumzustöbern. Es gab diverse Marktstände mit Souveniers, Kleidern und Früchten.
    Um 14.45 trafen wir uns wieder und un 15.00 lief das Schiff in den Hafen ein. Herrlich nach dieser Hitze die Briese zu spüren! 😍
    Wir sahen die Ferienresidenzen von Will Smith, Rihanna, Shakira und diversen anderen. Auch schipperten wir neben zwei Drehorten von "Fast and the Furious" (fragt mich nicht welcher Teil 😅) vorbei. Wir passierten auch einen Umschlaghafen für Containerschiffe. Diese Riesenkrane, um die Container umzuladen, sind echt beeindruckend!😮
    Nach der Bootstour ging es dann nach Hause. Zum Glück! Ich war ganz schön kaputt von diesem aufregenden Tag 🙈