Malmö

August 24, 2010 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Dänemark ist aufgrund der dünnen Besiedelung sehr ruhig und Die Landschaft erinnert an die Lüneburger Heide. Sanfte Gräser, Dünen soweit das Auge reicht und die breitesten Sandstrände die man sich nur vorstellen kann. Hier ist Drachensteigen nicht nur Kindersache. Mit einem guten Lenkdrachen kann man hier die Zeit anhalten. Der starke Wind macht extrem müde. Wir haben auf unserer Reise geschlafen wie die Könige. Wer im Alltag die Enge gewohnt ist und sich nach Weite sehnt, der sollte genau hier her. In den Rucksack am besten Wanderschuhe, Lesestoff und Reitsachen einpacken.
    Es gibt hier und da eine Pferderanch. Der Ritt am Strand war mein absolutes Highlight. Wobei Kopenhagen mindestens genauso beeindruckend war. Kopenhagen wirkt fortschrittlich und erinnert ein wenig an Amsterdam aufgrund der vielen Fahrradfahrer. Die Stadt machte auf mich einen sehr harmonischen Eindruck. Designerhäuser und das viele Grün, die gut angezogenen Leute auf den Straßen und die stilvoll gestalteten Boutiquen sind mir vor allem im Gedächtnis geblieben. Alles wirkte so lässig und alternativ. Ich muss dort unbedingt nochmals hin. Dann hoffentlich bei besserem Wetter.