Goodbye Vancouver

June 17, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Wir sind heute wieder früh wach - da wir noch in den Capilano Suspension Bridge Park wollen sowie noch im Outlet vorbei schauen. Und dann müssen wir ja heute mit der Fähre nach Vancouver Island/Victoria übersetzen. Um 7.30 Uhr sitzen wir daher schon beim Frühstück und haben davor schon die Koffer gepackt. Nach Kaffee, Osaft, Bagles/Toast mit Creamcheese und Peanutbutter😋(für Markus gab es Butter&Honig) heißt es Goodbye Lord Stanley. Die Fahrt in den Park dauert nur ne gute halbe Stunde und wir sind kurz nach der Parköffnung um 8.30 Uhr dort. Der Parkplatz ist noch fast leer und es gibt keine Schlange am Ticket-Schalter😁. Heute ist es nicht so sonnig wie gestern aber trocken und wir haben ca. 17 Grad - alles 👌. Der Park zählt zum Regenwald - und man fühlt sich auch gleich wie im Urwald. Man folgt auf Holzwegen den verschiedenen Pfaden. Als erstes geht es aber über eine lange Hängebrücke - ähnlich wie die Highline 179. Das wackelt ganz schön- macht aber Spaß😀. Wir erklimmen die verschiedenen Trails und genießen die Natur und die schönen Ausblicke. Wir sind oft alleine da noch nicht so viel los ist - mit hunderten von Leuten macht es wohl eher nicht so viel Spass. Wir bemerken hier jedoch extrem, dass der Großteil der Besucher Asiaten sind - vor allem auf dem Weg zurück auf der Hängebrücke strömen sie uns entgegen - gibt es in Japan/China/Korea überhaupt noch Menschen oder sind die alle hier?!😳Gegen 10.30 Uhr haben wir auch den Cliffwalk bewältigt und fahren weiter Richtung Outlet. Es hat sich wirklich gelohnt und der Park ist sehr schön angelegt - ein Trail führt unten durch den Wald, der andere ist oben zwischen den Baumwipfeln mit kleinen Hängebrücken verbunden und der Cliffwalk führt an den Felsen entlang - unter uns der Fluss - echt cool 😎👍.