Jasper - Banff (Icefields Parkway)

June 28, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 35 °C

Wir haben heute wieder über 300 km vor uns und wollen noch verschiedene Stopps machen. Irgendwie haben wir die Zeit heute morgen vertrödelt und wir starten erst kurz vor 10😊. Noch kurz tanken - für 1,02 CAD (0,69 €!) der Liter Benzin, das ist günstig- dann geht's los. Das Wetter ist nicht so toll - leichter Regen und nur knapp 10 Grad😬. Den ersten Stopp machen wir bei den Sunwapta-Falls. Leider nichts für mich 😏- Markus geht alleine und macht Bilder und Videos. Ganz schön aber Wasserfälle hatten wir auf Hawaii schon viele schöne. Nach ein paar km kommt ein Wasserfall direkt an der Straße- für mich ist der faszinierend genug 😊. Dann rücken wir den Rockies noch näher. Es gibt viele View-Points auf die Berge und Gletscher. Die sind wirklich imposant - dann sehen wir auch den ersten Gletscher- wow 😳. Ich sitze bequem hinten mit hochgelagertem Bein. Dank unseres tollen Panoramaglasdaches habe ich auch von hinten eine schöne Rundumsicht. Wir schweigen die meiste Zeit und bestaunen die Landschaft 🏞. Leider sehen wir keine Tiere - die verkriechen sich bei dem Wetter auch lieber. Gegen 12.30 Uhr erreichen wir dann das Columbia Icefield. Den Skywalk haben wir vor ca. 10 Minuten passiert- es gab aber keine Einfahrt- übersehen? Naja für mich wäre das eh schwierig. Jetzt schauen wir erstmal ob wir auf den Gletscher kommen. 😀Read more