Reykjavik mit Sonne

April 27, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 3 °C

Wir haben gut geschlafen und sind voller Energie - obwohl es erst 7 Uhr morgens ist. Die Sonne lacht - so kann der Tag beginnen😀. Nach einer ausgiebigen Dusche und leckerem Frühstück fahren wir Richtung Stadt. Unser Auto parken wir am Tjörnin - ein kleiner Stadtsee am Fuße des Rathauses. Die Innenstadt ist in 3 Parkzonen aufgeteilt, wobei Zone 1 der innerste und auch teuerste Bereich ist. Wir lösen ein Parkticket für Zone 2 (2h ca. 2,50€) und könnten dieses auch mitnehmen und an einer anderen Zone 2 (oder auch 3) weiter nutzen. Das ist echt super praktisch 👍- wäre eigentlich auch was für zu Hause. Das Wetter ist wirklich herrlich - es hat zwar nur ca. 7 Grad aber die Sonne wärmt schon sehr angenehm. Wir machen die historische Tour durchs Zentrum vorbei am Rathaus, Dom (Domkirkjan), Austurvöllur (zentraler Platz) mit dem Parlament (Alpingishús) und weiter durch die älteste Straße Adalstræti bis zum Falkenhaus. Nach einem Abstecher zum Hafenbereich „besteigen“ 😉 wir noch den Arnahügel und genießen die Sonne ☀️ und den Blick auf die Harpa😊.Read more