Búdir und Arnarstapi

April 29, 2018 in Iceland ⋅ ☀️ 31 °C

Der Regen ist ziemlich stark geworden. In Búdir gibt es einen schönen Strand, allerdings nicht heute☹️. Nur kurzer Fotostopp an der Kirche und am Strand und schnell zurück ins warme Auto. Es sind geschätzt nur 4-5 Grad?! In Arnarstapi wagen wir uns dann länger aus dem Auto. Der Regen hat - im Moment - etwas nachgelassen und wir sind voll eingepackt 😊. Ein schöner Weg führt uns entlang an der Küste - herrlich. Anfangs stört noch der schwefelige Geruch von zwei Tümpeln aber nach ein paar Metern weht uns nur noch die frische Meeresbrise um die Nase. Jede Menge Möwen und andere Vögel kreisen über unseren Köpfen und nisten in den Klippen direkt am Wasser. Es gibt sogar noch ein paar weitere Touris die sich das antun. Der Wind und auch der Regen werden stärker. Nach ca. 1 h hält unsere Kleidung dann auch nicht mehr dicht und wir kehren etwas feucht in das kleine Café/Bistro ein. Es gibt Burger und Pommes (1x vegetarisch für mich 😉😋und einmal normal für Markus😊). Die Burger/Pommes mit Getränken ca. 40€ - nicht ganz günstig war aber sehr lecker und wir sind etwas getrocknet 😅 - der Rest macht die Sitzheizung😊.Read more