Spaziergang in Rovaniemi

March 27, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 1 °C

Heute lassen wir es ruhig angehen 😊. Es hat fast den ganzen Vormittag heftig geschneit. Da hat uns nichts nach draußen gelockt 😊. Nach dem Mittagessen klart es auf und wir fahren kurz einkaufen zum Lidl und dann zum Fluss. Das Einkaufen ist schon Routine und wir fühlen uns sehr wohl und heimisch. Es ist alles schon so normal als ob wir hier schon ewig sind. Dieses Gefühl hatte ich bisher nur in Florida und auf Hawaii 🥰. Unser Spaziergang führt uns am Flussufer vom Kemijoki entlang. Mit 550 km der längste Fluss Finnlands. Die Temperaturen sind ganz angenehm und die Sonne lässt sich auch immer wieder blicken. Das Eisloch ist heute stark frequentiert und es gibt auch tatsächlich Badegäste 🥶. Wir bleiben lieber auf dem Trockenen und spazieren am Fluss entlang. Die Bänke sind total eingeschneit und zum Verweilen ungeeignet 😂. Im Sommer/Herbst aber sicher eine Option. Es gibt aber Langlaufloipen und man könnte an manchen Stellen auch über den Fluss spazieren. Ein paar Motorschlitten sind ebenfalls auf dem Eis unterwegs. Die Luft ist herrlich frisch und wir genießen es - Urlaub 😎. Nach einer guten Stunde fahren wir zurück. Zum Sonnenuntergang machen wir aber auf der anderen Seite vom See noch einen kurzen Fotostopp.Read more