Odyssee in den Urlaub

October 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Eigentlich fing alles ganz gut an: Die Fahrt zum Flughafen nach Stuttgart verlief reibungslos und auch am Checkin bzw. der Gepäckkontrolle lief alles glatt und ohne die befürchtete Wartezeit (Ferienbeginn in Baden-Württemberg 🙈- nicht dran gedacht). Auch beim Boarding war noch alles gut - und dann saßen wir im Flieger und durften nicht starten 😧. Nebel in Frankfurt- es gab wegen Landestau erst gar keine Starterlaubnis. Super - und jetzt? Der Kapitän macht uns Hoffnung - auch in Frankfurt gibt es Verspätung. Kurz vor 9 dürfen wir los. Wir holen auf und nach der Landung bekommen wir nochmal die Info, direkt zum Abfluggate zu gehen. Aber - die Türen gehen nicht auf 🙈. Der Bus ist noch nicht da. Alle im Flieger sind ungeduldig - und jeder hofft, dass es reicht. Endlich ist der Bus dann da😓. Weitere wertvolle Minuten gehen beim Einsteigen verloren. Dann könnte es losgehen und - der Bus startet nicht 😠. Nach mehreren Fehlversuchen klappt es dann endlich und wir fahren zum Gate. Trotz schnellem Sprint kommen wir 1 Minute zu spät- der Flieger ist gerade weg😞. Der Service-Schalter der Lufthansa liegt gleich daneben und wir fragen nach. Der MA schaut auf sein Tablet und schickt uns in die Warteschlange. Es sind zwar „nur“ knapp 6 vor uns aber es dauert verständlicherweise bei allen länger. Ich versuche es parallel telefonisch - hier werde ich aber nur informiert, dass man mir nicht helfen kann. Wir sollen am Schalter warten😡. Dann sind wir endlich dran - ich hatte recherchiert, dass weitere Flüge in Kürze gehen, daher hatten wir Hoffnung. Die MA hat uns dann tatsächlich gesagt, dass wir schon umgebucht wurden - aber Stopp - der Flug reicht jetzt leider nicht mehr 😏🤬. Leider hat man es versäumt uns zu informieren (per Mail, per Telefon, der erste Service-MA...!!). Mein volles Temperament kommt nun zur Geltung 💥 💣. Das musste raus - die MA entschuldigt sich und bietet uns dann einen Flug am Nachmittag an. Es ist die letzte Möglichkeit heute noch wegzukommen- also nehmen wir an. Es ist jetzt kurz nach 11 - der Flieger geht um 15.30 Uhr. Immerhin haben wir Essensgutscheine im Wert von 17 € bekommen 👍🥳👏🏼- 🤪. Die Boardingkarten bekommen wir erst kurz vor dem boarden direkt am Gate bei der Condor. Das war dann nach 4 Lufthansa MA die erste freundliche und kompetente Person - Danke 🙏🙏 . Wir können es kaum glauben aber auf dem Boardingpass steht „Premium“ 😅. Und wir sitzen dann tatsächlich ganz entspannt und haben eine 3er Reihe für uns. Dann kann der Urlaub endlich kommen - wenn wir auch noch etwas länger bis zum Ziel brauchen. Der Flug geht über Phoenix nach San Diego. Beim Umsteigen und bei der Einreise klappt alles ohne Probleme 😅. Um kurz nach 22 Uhr waren wir dann endlich im Hotel (geplant war 14 Uhr). Total erledigt fallen wir nach einer erfrischenden Dusche 🚿 in ein wunderbares bequemes Bett 🛌- Gute Nacht 💤🌙😴 .Read more