Halawa Valley - The Tour

October 30, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Hinunter durch den Garten geht es in den Regenwald. Der Pfad ist uneben, teilweise muddy und rutschig. Gestern gab es eine flood, hier hatte Greg die Tour abgesagt. Das erste Hindernis ist ein Fluss. Wir durchqueren ihn vorsichtig. Ich stehe teilweise knietief im Wasser 🤪, aber es macht Spaß. Alles geht gut und wir kommen alle wohlbehalten auf der anderen Seite an. Es geht weiter über schmale Pfade, unter und über Baustämme und niedriges Gestrüpp. Macht richtig Spaß aber es ist echt heiß 🥵. Am Ende soll uns ein Wasserfall erwarten, in dem man auch baden kann. Greg erklärt viel über den Wald, die Nutzung und Traditionen. Insgesamt sind es einfach ca. 1,7 Meilen. Wir machen zwischendurch immer wieder Trinkpausen. Nach ungefähr 2/3 fängt es an zu regnen. Erst ganz schwach, aber dann richtig heftig. Wir verweilen unter einem Blätterdach und Greg sammelt riesige Blätter als Regenschirm ☂️. Er informiert uns, dass wir evtl. zurück müssen, wenn es nicht aufhört. Es besteht wieder die Gefahr einer Flood und Sicherheit geht vor. Er beobachtet die Wolken und den Nebel, der sich immer mehr absenkt - kein gutes Zeichen 🤔😦. Nach ca. 10 Minuten und keiner Besserung beschließt er abzubrechen. Wir sind nicht böse. Geduscht haben wir ja - nur nicht unterm Wasserfall 😂. Es geht zurück und der Weg wird jetzt noch matschiger und teilweise von kleinen Bächen durchzogen. Das Wasser kommt aus den Bergen und wird langsam mehr. Und wir müssen ja noch durch den Fluss 😬. Ich bin froh über meinen Stock, der an so manchen Stellen guten Halt gibt. Endlich sind wir am Fluss. Das Wasser ist etwas höher aber es geht alles gut 😅. Zurück im „Wohnzimmer“ gibt es nochmal Bananen und für jeden als Entschädigung noch die DVD der Reportage. Wir sind nicht all so sehr enttäuscht, da wir ja trotzdem viel gesehen und vor allem gelernt haben. Zurück am Auto unterhalten wir uns noch ein bisschen mit den anderen und essen unsere Brote. Wir hoffen noch, dass der Regen nachlässt aber es wird eher stärker. Ok, dann fahren wir jetzt zurück. Auf der kurvigen Straße liegt jetzt viel Geröll, das sich vom Regen gelöst hat. Aber wir kommen unbeschadet durch. Je weiter wir uns vom Tal entfernen desto weniger wird der Regen. Und auf Meereshöhe angekommen scheint schon wieder die Sonne ☀️😎.Read more