Paia, Baby Beach und Schildkröten

November 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Paia ist eine historische Stadt an der Nordküste von Maui. Hauptsächlich bei Surfern beliebt und es gibt schöne bunte, rustikale, Häuser in denen Kunstgalerien, Boutiquen und Restaurants untergebracht sind. Richtig schön zum durchschlendern. Wir haben uns hier mit den Münchnern getroffen. Die Parkplatzsuche war etwas anstrengend, evtl. auch dem Feiertag geschuldet. Aber wir haben viel Spaß und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite 😅☀️😎. Gegen Mittag zieht es uns dann an den Strand. Ich habe im Internet vom Baby-Beach gelesen. Hier soll es nicht so viel Brandung geben, da die Bucht durch einen Steinwall geschützt ist. Das Navi findet den Weg und es gibt sogar einen freien Parkplatz. Der erste Blick auf das Meer wirkt etwas abschreckend - das Wasser peitscht an die Felsen. Baby-Beach? 🤔 Aber um die Ecke sieht es schon anders aus. Die Wellen werden hier ausgebremst - passt. Wir finden ein schattiges Plätzchen am Hang und breiten uns aus. Das Wasser ist herrlich - andere würden sagen zu warm, aber für mich genau richtig. Wir genießen das schaukeln in den sanften Wellen. Und wir sehen vereinzelt immer wieder eine Schildkröte die Luft holt 😍. Anschließend trocknen wir uns im warmen Wind und essen leckeres Banananbrot mit den Münchnern. Das schmeckt sooo lecker - mit großen Walnussstücken und Schokolade 🍫 😋. Da müssen wir unbedingt Nachschub kaufen. Gegen 16.00 Uhr packen wir dann langsam unsere Sachen wir wollen noch zu einem Turtle Hot Spot 😀. Auf dem Weg über den Strand zum Auto wären wir fast noch über eine Schildkröte gestolpert. Die hat es sich am Strand gemütlich gemacht und ruht sich aus. Amazing 🥰.Read more