Unser Auto

July 17, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich wollten wir nur schnell noch unseren Mietwagen holen. Aber das ging weder schnell noch einfach 😕. Wir hatten den Mietwagen ja wegen der Flugänderungen noch umbuchen müssen. Hier hatten wir uns dann für AVIS entschieden (Opel Mocca oder ähnlich). Das war ein Fehler. Am Schalter trafen wir bereits einen anderen Kunden an, der heftig mit dem Mitarbeiter diskutierte. Erstmal haben wir uns nichts weiter gedacht. Wir hatten ja wie immer über den ADAC gebucht, da gab es noch nie größere Probleme. Als wir an der Reihe waren, teilte der Mitarbeiter uns mit, das es die gebuchte Kategorie nicht gibt und hat uns ein Auto von einer niedrigeren Kategorie angeboten. Niedriger ? - Moment, normalerweise bekommt man ein Upgrade🤔? Er kann nichts machen, entweder wir sollen es nehmen oder stornieren. 😣 Da bin ich dann doch etwas lauter geworden- er hat uns dann zumindest einen Automatik angeboten - auch wenn es nur ein Hyundai I20 ist. Wir sollen bei AVIS anrufen und das dann wegen der Rückerstattung selbst regeln 😡. Ok - aufregen bringt ja nix, also tief durchatmen. 🧘‍♀️ Zum Parkplatz der Mietwagen läuft man ein ganzes Stück. In unseren langen Hosen haben wir ganz schön geschwitzt😓. Am äußersten Ende des Parkplatzes haben wir dann den Wagen gefunden - zugeparkt in der hintersten Reihe 🤬 und weit und breit kein Mitarbeiter von AVIS. Es blieb uns nichts anderes übrig, als den ganzen Weg wieder zurück. Markus machte sich auf den Weg und ich bin beim Gepäck geblieben. Die Sonne hat sich zumindest von ihrer schönsten Seite gezeigt 🤯. Endlich kam Markus dann wieder zurück. Wieder kein Mitarbeiter dabei! Wir „durften“ den anderen Wagen selbst zur Seite fahren so dass unser Wagen dann frei war. Dann haben wir das Auto erstmal rundum fotografiert, da es total vermackt war - es gab ja niemand, der das dokumentiert hat! Und den Schlüssel vom anderen Wagen mussten wir auch noch zurück bringen - vielen Dank AVIS für den tollen Kundenservice 😝.Read more