Beachday

July 19, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben ausgeschlafen und sind hungrig. Punkt 9 Uhr - wie ausgemacht- klopft es an der Tür und unsere Vermieterin bringt uns das Frühstück 😋👍. Gut gestärkt packen wir unsere Sachen und fahren an die Ramla Bay. Ok - es ist Sonntag, da sollte man das eigentlich nicht tun, da dieser Strand 🏖 bei den Einheimischen und Touristen sehr beliebt ist. Aber es gibt Parkplätze und sanitäre Einrichtungen sowie Verpflegung und sogar Lifeguard. Also versuchen wir unser Glück. Es sind nur knapp 15 Minuten mit dem Auto. Aber auf halber Strecke fällt mir ein, dass wir die Handtücher vergessen haben🙈. Ok, nochmal zurück und neuer Versuch. Dann haben wir es endlich geschafft. Das Navi hat uns richtig geführt - aber der Weg ist auch gut ausgeschildert. An der Straße zum Strand gibt es Parkplätze, die sind aber alle schon belegt. Kurz vor dem Eingang gibt es allerdings noch einen kleinen kostenpflichtigen Parkplatz. Auf den bestehe ich - wegen 1,50 € für den ganzen Tag laufe ich nicht einen halben km voll bepackt durch die Hitze🤪. Nach kurzer Diskussion mit Markus willigt er dann auch ein😛. Der Strand ist wie vermutet gut besucht, aber wir finden noch ein großzügiges Plätzchen und machen es uns gemütlich. Den Schirm leihen wir vor Ort (5 €), denn Schatten gibt es keinen😕.Read more