Wied Il-Ghasri

July 20, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

Das ist eine Meeres-Schlucht mit einem Wasserlauf. Das Meer hat sich diesen Weg gesucht, daher ist das Wasser salzig. Es ist glasklar und angenehm frisch. Der Weg dort hin ist nicht ganz einfach zu finden, aber wenn man ins Navi das Richtige eingibt findet man den Platz. Es gibt Parkplätze und von dort sind es dann nur noch wenige Meter und mehrere Treppen 🤪 hinunter in die Schlucht. Schatten gibt es allerdings nicht wirklich und Badeschuhe sind in jedem Fall empfehlenswert 😁. Der „Strand“ und der Boden im Wasser besteht aus großen glatten Steinen. Wir konnten es uns im hinteren Teil dennoch gemütlich machen - zumindest war der Kopf im Schatten😅. Allerdings habe ich mich im Wasser nicht so weit vorgewagt - die Quallen waren mir nicht geheuer😬. Aber zum Erfrischen und etwas herumpaddeln hat es gereicht. Gegen später wird es dann etwas voller und wir machen uns wieder auf den Weg. Oben kann man entlang der Schlucht bis zum offenen Meer laufen. Aber unbedingt Sonnenschutz mitnehmen die Sonne ☀️ knallt hier ganz schön runter. Aber der Blick in die Schlucht ist atemberaubend schön 😍. Am liebsten möchte man hineinspringen 😊. Ganz am Ende sieht man rechts vom Ausgang der Schlucht eine große Höhle. Hier gehen gerade ein paar Taucher ins Wasser. Sicher nicht ganz so easy der Dive aber bestimmt genial. So langsam bekommen wir Durst - über die Salzterrassen gehen wir zurück zum Parkplatz. Hier steht ein Truck der frische Smoothies verkauft - sehr lecker und bezahlbar 👍😎😋.Read more