Mdina

July 25, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 28 °C

Der zweite Wunsch von Markus ist nach Mdina zu fahren. Das war wirklich eine gute Entscheidung- es ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe 🥰. Man nennt sie auch „The silent City“. Wir kommen gegen 17 Uhr dort an und finden gleich am Stadteingang einen kostenfreien Parkplatz. Man läuft nur wenige Meter durch einen schönen Garten bis zum Stadttor. Ich bin jetzt schon ganz hin und weg aber nachdem wir das wunderschöne Tor durchschritten haben bin ich völlig verzaubert - what a lovely place 😍. Die Sonne wirft ihr schönstes Licht in die hübschen verwinkelten Gässchen - ich kann gar nicht genug bekommen. Es ist auch nicht mehr viel los und man kann schöne menschenleere Bilder machen😉. Wir entdecken durch Zufall ein sehr hübsches Restaurant (Coogis) und reservieren für später einen Tisch. Nach einem leckeren Eis (Fior di latte 👍🍦) und Stadtrundgang kehren wir dann ins Restaurant zurück. Das Essen war hervorragend und das Personal ist perfekt- ein wirklich gelungener Abend. Der krönende Abschluss war dann das Planschen in unserem riesigen Whirlpool - Gute Nacht 😴🌙.Read more